Tunier

Geistesblitze zur gesamten BattleBox
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Tunier

Post by The G »

Dein Vorschlag bezeichnent man schon als Turnier oder Cup, gabs früher öfters bei BF42. Da wurden dann auch Publicspieler dazu eingeladen und in kleinen Grüppchen gegeneinander meistens im KO-System gespielt. Das ging dann einen ganzen Tag oder auch mehrere. Dazu werden sich aber leider nicht genug Spieler finden lassen, vor allem weil es keine Stammspielerfraktion wie früher gibt. Von was scheinbar alle anderen hier reden, der "Fun War", ist normal ein Spiel über mehrere Runden gegen einen anderen Clan/Community. Also an einem Abend TBB vs ??? mit jeweils 6-12 Spieler.
Image
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Tunier

Post by army »

The G wrote:Von was scheinbar alle anderen hier reden, der "Fun War", ist normal ein Spiel über mehrere Runden gegen einen anderen Clan/Community. Also an einem Abend TBB vs ??? mit jeweils 6-12 Spieler.
jap quasi 2 Maps in der Regel Conquest jeder spielt eine Seite pro Map, entschieden wird dann nach übrigen Tickits, wer die map bzw. nach unentschieden den war gewonnen hat (kommt aufs Regelsystem an, ja da gibs unterschiede, aber bei funwar eh meist wurst)
Pflicht ist auf jeden fall TS und bei BC2 unbedingt erforderlich weil es ein schnelles game ist
genaue Ansagen über gegner können entscheident für den Team Erfolg beitragen
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Tunier

Post by Birdie »

Ursprünglich war "clanintern" angesprochen worden, also TBB vs TBB. Daher hatte ich auch mal spontan angeregt, daß wir mindestens 8 Leute zusammenbekommen sollten, damit wenigstens ein 4 gegen 4 daraus wird. Ein Turnier über mehrere Spiele/Gruppen ergibt meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn wir mehr als 2 Teams werden.

Die Vergangenheit hat gezeigt, daß es schon ziemlich schwierig ist, einen gemeinsamen Termin zu finden, der für die meisten aufgrund familiärer und betrieblicher Einschränkungen überhaupt paßt. Ein Turnierbetrieb macht die Terminfindung noch etwas schwieriger, da mehr als ein Spiel zeitlich abgestimmt werden muß.

Aus diesem Grunde hatte ich die Diskussion sanft in Richtung Fun-War gelenkt, bei dem dann ein paar wenige Runden gespielt werden könnten (z.B. zwei Maps mit jeweils Hin- und Rückrunde). Das "Fun" im Namen soll ausdrücken, worum es im wesentlichen geht - nämlich um den Spaß an der Sache.
User avatar
Harmen Rap
Posts: 17
Joined: Sat 30. Oct 2010, 15:38

Re: Tunier

Post by Harmen Rap »

Ein Modus als Sqad Detath Match wäre auch denkbar, da könnten bis zu 4 Mannschaften gleichzeitig Spielen gesetzt dem Fall man bekommt so viele Spieler überhaupt zusammen. Und klar steht fun an erster stelle! Und gegen fun wars gegen einen anderen Clan hätte ich ja auch nichts im gegen teil jedoch sind mir da keine Leute bekannt.
Was das verfahren an geht sollte es nicht zu Kompliziert werden gerade unter der Massgabe das die Terminierung ein Problem ist sowie das Angebot an mit Spielern ich sehe es ähnlich das wir wenigsten 8 Spieler nehmen sollten um 4 vs 4 hinzu bekommen (wobei the G und Bridi in meinem Team sind :D ) Mann könnte auch ein Public Event draus machen was per Server Information angekündigt wird und man sich hier im Forum anmelden kann da müsste aber ein fester Termin stehen und es irgend wie so hin bekommen das dass verfahren nicht 20 Spiel tage erfordert sondern sich relativ leicht verstehen und abwickeln lässt so dass man nur einen Samstag Nachmittag braucht oder so je nach dem wie viel Resonanz kommt. Wenn wir es aber nur Clan Intern machen würden hätten wir mehr Freiheiten bei der Terminfestlegung und vor allem kann man da flexibler auf Bedürfnisse einzelner Reagieren.
Ich würde mich natürlich der Meinung der Mehrheit anschließen wenn ihr meint ein Tunier sei nicht ziel führen daraus ein Fun War zu machen.
Image
User avatar
i0n0s
Posts: 266
Joined: Mon 12. Nov 2007, 01:18
Contact:

Re: Tunier

Post by i0n0s »

Klingt gut soweit.
User avatar
Banyon
Posts: 430
Joined: Mon 26. Jan 2009, 18:33
Location: Berlin

Re: Tunier

Post by Banyon »

Man könnte sich ja mal umhören, ob ein anderer Clan Lust auf einen funwar hätte. Es spielen da draussen ja immerhin genug dieses Spiel. Einen einzigen Termin werden wir doch wohl noch hinbekommen. :oops: Bei mehr als zwei könnte es dann doch problematisch werden. :roll: ;)
Image
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Tunier

Post by army »

einfach mal "die Geilen" anhauen sollte ein guter gegner sein
hat im übrigen einer nen Link von denen?
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Tunier

Post by The G »

diegeilen.com

Aber da dürft ihr dann wahrscheinlich keine Granatwerfer, Raketenwerfer, M60, Scharfschützen, C4, Abakan, F2000, Messer oder Darter benutzen :lol:
Image
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Tunier

Post by tropentoni »

The G wrote:diegeilen.com

Aber da dürft ihr dann wahrscheinlich keine Granatwerfer, Raketenwerfer, M60, Scharfschützen, C4, Abakan, F2000, Messer oder Darter benutzen :lol:
Geil. Dann bin ich bei.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Tunier

Post by army »

The G wrote:Aber da dürft ihr dann wahrscheinlich keine Granatwerfer, Raketenwerfer, M60, Scharfschützen, C4, Abakan, F2000, Messer oder Darter benutzen :lol:
ich weis nur was von granatwerfer und ATs auf infs, C4 und Minen an Kisten sind Tabu wenns nur ums inf killen geht
also alles das was unser noob G am liebsten macht :lol:
deswegen ist er da auch nicht beliebt

das Kräfteverhältnis sollte ausgeglichen sein, wäre mal ein erster Vorschlag
no risk - no fun
Image
Image
Post Reply