Neue Kameraden?

Rund um das alltägliche Zocken auf dem BattleBox Armed Assault Server
Post Reply
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Neue Kameraden?

Post by Stoppelhopser »

Hallo zusammen

wie Viele bereits wissen habe ich mich mal umgesehen, ob man nicht auch mal mit anderen Arma Fanatikern ein paar Runden zocken kann. Dabei bin ich auf folgende Community gestoßen.

http://www.fungamer-2.net

Dort könnt ihr euch auch mal umgucken. Die Jungs spielen viel mit Addons. Wenn ihr die Shoutbox mitverfolgt habt sind sie auch gern bereit mal bei uns auf dem Server eine "Testmission" zu spielen, damit man mal sieht, wie man miteinander kann ;)

Hier mal mein Mailkontakt mit Rohrkrepierer von Fungamer

Hallo Stoppelhopser,

spielt ihr mit oder ohne Addons? Wir haben ja eine ganze Latte.
Welche Art von Missionen bevorzugt ihr? Bei uns sind es zu 99% Coop-Missionen
eigener Fertigung.
Ohne Revive, aber meist mit Gruppenrespawn, also man kann jede eigene KI nutzen.

Evtl. müssen wir da Kompromisse finden zum gemeinsamen zocken.

Gruß,
Rohr


Habe darauf geantwortet, dass es früher Probleme mit Add Ons gab. Auch habe ich mal den Altersdurchschnitt angegeben. Also dass ich mit 30 Lenzen der Jüngste bin von den Arma Spielern :D

Hallo Stoppelhopser,

mehr werden wir im Normalfall auch nicht als 4-5. Insgesamt zocken zwar mehr
Leute ArmA bei uns, aber die kommen selten alle auf einmal zusammen.

Ich werde es mal ansprechen dass wir ohne Addons bei euch vorbeischauen, eine
Mission von euch zocken und evtl. eine von uns.
Vielleicht finden wir auch einen Tag, wo wir ein wenig regelmäßiger zusammen
kommen.

Welche Probleme hattet ihr mit Addons?
Und 1.54 heißt, ihr zockt mit Operation Arrowhead? Nutzt ihr die British Forces?

Ich mache mir mal Gedanken welche Mission wird nutzen könnten (ohne Addons) und
frage mal bei unseren Leuten nach wie es aussieht.
Leider bin ich gerade arg erkältet und am kommenden Wochenende ab Freitag
unterwegs. Vielleicht geht ja noch morgen oder übermorgen was.

Unser Altersschnitt ist wohl ähnlich. Ich bin schon 45, aber wir haben Ältere
dabei. Die meisten sind in den Dreißigern.

Gruß,
Rohrkrepierer


Zu den Problemen mit den Add Ons kann ich keine Aussage treffen. Deshalb wäre es schick, wenn Cleaner oder einer der früheren Member mal die Erfahrungen posten würden.
Zu British Forces kann ich nur vermuten, dass das die Maps sind, die wir auch schon gezockt haben @ Cleaner?
ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass die Jungs sich Gedanken machen, wie man zusammenkommt und ich finde das sollten wir mit rechlich Anwesenheit belohenen ;)

Eins noch:

Wie dicht seid ihr an Battlefield dran von der Spielidee her?
Wir legen RELATIV viel Wert auf einen halbwegs realistischen Spielverlauf.
Darum nur Gruppenrespawn.

Wir bekommen es zwar nicht immer hin, aber bisweilen läuft es doch recht
taktisch bei uns ab.
Gemeinsames koordiniertes Vorgehen sollte im Vordergrund stehen. Wir haben ganz
schön Probleme mit Leuten,
die sofort Richtung Gegner rennen.

Gruß,
Rohr

Hierzu kann ich nur sagen, dass wir Arma gern realistisch spielen. Dass heißt kein Fadenkreuz, keine Meldungen, auf der Karte keine Standpunkte oder Gegner.
Die Jungs, die unseren ARMA Server administrieren können dazu vielleicht auch noch Infos geben, die mir hier entfallen sind.
Bei dem Satz:" Wir haben ganz
schön Probleme mit Leuten,
die sofort Richtung Gegner rennen." musste ich innerlich etwas schmunzeln.
@ Rohrkrepierer ja das Problem hatten wir hier auch schon :D


So und nun zu einem Termin. Rohrkrepierer hat ja den nächsten Sonntag ergo den 31.10.2010 vorgeschlagen. Ich denke mal das ist ein Termin auf den man hinarbeiten kann. Werde versuchen Frei zu bekommen und falls das nicht klappt habe ich um 19 uhr Feierabend und bin mit Turbo gegen 19:30 zuhause. :mrgreen:

so und jetzt möchte ich gern Meinungen lesen ;)

Bis dann

Euer Stoppel
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Neue Kameraden?

Post by Cleaner »

Rohrkrepierer wrote:Ohne Revive, aber meist mit Gruppenrespawn, also man kann jede eigene KI nutzen.
Gruppenerespawn finde ich nicht so toll, weil man dann zwingend mit KI im eigenen Team spielen muss. Besser ist ein begrenztes Revive. Hat den gleichen Effekt und fördert das Teamplay.
Rohrkrepierer wrote:Welche Probleme hattet ihr mit Addons?
Wenn nicht alle Addons auf dem aktuelle Stand sind gibt es nervige Wartezeiten. Da nicht jeder immer weiß, welche Addons für eine Mission erforderlich sind, ist Warterei vorprogrammiert. Abgesehen davon bringen viele Addons außer hübschen neuen Modellen keinen spielerischen Mehrwert. Das gilt natürlich nicht für alle Addons. DAC oder GL4 machen durchaus Sinn ... ;)
Rohrkrepierer wrote:Und 1.54 heißt, ihr zockt mit Operation Arrowhead? Nutzt ihr die British Forces?
Ich persönlich ja. Die anderen haben die im Patch enthaltenen BAF light.
Rohrkrepierer wrote: Wir haben ganz schön Probleme mit Leuten, die sofort Richtung Gegner rennen.
Ich auch ... :D
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Neue Kameraden?

Post by tropentoni »

Stoppelhopser wrote:
Zu den Problemen mit den Add Ons kann ich keine Aussage treffen. Deshalb wäre es schick, wenn Cleaner oder einer der früheren Member mal die Erfahrungen posten würden.l
Cleaner hat es etwas gewählter ausgedrückt als ich es tue.

Folgendes Szenario.

Sonntag 16.30 Uhr. Tropi freut sich aufs ArmA zocken und schaltet den Rechner an.

17.00 Die ersten Anderen finden sich ein.
17.05 Frage: "Welche AddOns werden benötigt?"
Antwort:
AddOn Nr 1. Version 1.04
AddOn Nr 2. Version 3.02
AddOn Nr 3. Version 2.01
AddOn Nr 4. Version 1.06
AddOn Nr 5. Version 1.09b

17.15 Alle Infos eingeholt und alle im TS bekommenen Downloadlinks gestartet.
17.50 Alle Downloads beendet weil heute mal wieder alle Downloadserver abkotzen.
18.10 Alles eingebunden und Spiel gestartet.
Fehlermeldung: Das und das fehlt.
18.30 Fehlendes AddON gesaugt und auch schnell reingefrickelt.
18.35 2ter Verbindungsversuch. Ergebnis: Fehlanzeige
AddON Nr.3 und AddOn Nr.4 haben sich als veraltet herausgestellt und sind leider schon eine Version weiter.
1ter Nebeneffekt: Ein inzwischen schon ziemlich angepisster Tropi.
18.45 Neue Links erhalten und die Downloads gestartet.
19.15 Alles gesaugt und eingebunden.
19.20 3tter erfolgloser Verbindungsversuch mit dem Server.
AddOn Nr.3 verträgt sich jetzt mit Nr.4 nicht weil Nr.1 auch nicht mehr ganz der Norm entspricht.
2ter Nebeneffekt: Ein Tropi der wegen seiner Rumbrüllerei schon das TS auschalten muss und der Hund vor Angst in der Ecke sitzt und winselt.
Der Haussegen is nebenbei auch schon kurz vorm kippen.
19.30 Aktuellste Nr. 1 Version gezogen.
19.45 Alles eingebunden, überprüft.
19.55 4ter Verbindungsversuch mit dem Server.
Welch Wunder. Hat geklappt! Von 20.00 Uhr bis 20.15 noch satte 15 Min. Zeit zum zocken weil inzwischen der Magen in den Kniekehlen hängt, die Frau meckert das sie so langsam auch gerne mal Abendbrot essen würde. Das Abendbrot findet natürlich so statt das mann dabei ne totale Fresse zieht, weil die letzten 3 Stunden total fürn Arsch wahren und schon die Ahnung im Hinterkopf schwebt, das es nächstes WE auch wieder so läuft. Der Haussegen jetzt ganz im Arsch. Pimpern kannste heut Abend also abhaken.
Danach keine Zeit mehr die Kiste anzuschmeissen, weil am Montag um kurz nach 4 wieder der Wecker klingelt.
Durch 3 Schichtarbeit nur alle 3 Wochen dazu gekommen mal ArmA zu spielen und das ganze Procedere von vorn, weil sich alle Versionen schon wieder aktualisiert haben und sich dann untereinander nicht mehr vertragen und überhaupt ja viele AddOns nötig sind und inzwischen 5 nicht mehr reichen und jetzt mit 8 Stück gespielt werden muss etc. etc. etc.
Ergebnis nach 3 Wochen:
Ein Tropi der schon gar keine Lust mehr hat sich mit dem Kram zu befassen weil er ohnehin schon zum Xten Mal mit einem Deja Vu rechnet.
Ein Tropi, der beim Spiel auf deinstallieren klickt, eine Pöbelrundmail an alle im TS befindlichen ArmA Spieler schickt, das sie ihn mit der Scheiss Extrem AddOnerei am Arsch lecken können und ein Frisbie in CD Form, mit ner ArmA Aufschrift der im hohen Bogen in den Hinterhof fliegt.

NIE WIEDER

EDIT: Deshalb, haben wir uns bewusst gegen AddONs entschieden.
Für mich is son Spiel das Gleiche was für Andere nen Auto darstellt. Das muss ich anschalten und hat einfach zu funktionieren. Einer der Gründe, warum ich meine Spiele zu 80% nur noch über Steam kaufe. Der Hauptgrund is der, das der Kram alleine aktuell gehalten wird ohne das er rumnervt. Löft im Hintergrund und Ruhe.

Davon ab hab ich die Erfahrung auch gemacht:
Cleaner wrote: Abgesehen davon bringen viele Addons außer hübschen neuen Modellen keinen spielerischen Mehrwert.
und mich jedes Mal gefragt: "Wozu der ganze Käse?"

Ich habe nix gegen vernünftig gemachte Dinge, die einen anständigen Selfinstaller besitzen. Runterladen, klick und gut. Aber Dieses ganze von Hand reingebaue, is doch inzwischen alles Andere als zeitgemäss.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
Rohrkrepierer
Posts: 24
Joined: Wed 20. Oct 2010, 10:26

Re: Neue Kameraden?

Post by Rohrkrepierer »

Na, da habt ihr tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht. Aber es geht auch ein wenig anders. Sehr viele Leute spielen schließlich mit Addons.

Bei den FunGamern nehmen wir nur begrenzt Addons rein. Ich werde demnächst unsere Liste noch etwas säubern, da wir auf einige Dinge verzichten können.
Updates gibt es immer mal, aber eigentlich eher selten (außer ACRE, dass wir augenblicklich auch nicht nutzen).

Eine Zeitlang hatten wir auf dem Server ein FunGamer-2 Addon Pack. Das war eine EXE-Datei, die alle unsere Addons enthalten und sich selbst installiert hat.
Leider hat der Initiator dieser Datei, Mahoo, augenblicklich zu wenig Zeit, um dies weiterzuführen.

Da wir aber erstmal ausgemacht haben gemeinsam ohne Addons zu zocken müssen wir uns erst später damit auseinandersetzen, wie wir mit Addons umgehen.
Nur so viel: Gentleman, ein Member unserer Community, hat alle unsere Addons auf einem FTP-Server zum Download. Da ist alles fertig.
Nur runterladen und einbinden.

Zu den Servereinstellungen, die wir nutzen:
Fadenkreuz aus, Kartenmarkierungen aus (aber ein Markierungssystem innerhalb der Mission wollen wir schon für eigene Leute).
Netstats immer aus.

Zu den Missionen:
Wir zocken fast immer selbstproduzierte Missionen.
Respawn (da hatte ich was falsches angegeben): Seitenrespawn; man kann also in jede Einheit der eigenen Seite respawnen.
Mit dem Revive hatten wir wiederum ganz miese Erfahrungen gemacht: Hat erst nicht richtig funktioniert. Als er funktionierte, lief die gesamte Taktik nur noch auf den Revive hinaus.
Aber wir können ihn ja noch mal in einer eurer Missionen testen.
Wir legen recht viel Wert auf taktisches Vorgehen (halten uns aber nicht immer dran :D ). Unendlicher Respawn ist völlig uninteressant, stark begrenzter Revive vielleicht schon.
Motto: Tot ist tot.
Wenn man nur mit Krücken wie unendlichem Respawn oder unendlichem Revive durch eine Mission kommt ist an der Mission was falsch. Für Anfänger zum Kennenlernen prima, aber fürs normale zocken ungeeignet.

Ich habe diese Dinge aufgezählt, damit ihr eine Vorstellung habt, wie bei uns gezockt wird. Wir werden uns auf einen gemeinsamen Nenner einigen müssen, wenn beide Communities für ArmA zusammenfinden wollen.
Darum sollten wir einfach mal mit Probespielen anfangen und schauen ob da was geht.
Ich freue mich jedenfalls darauf. :)

Noch mal zum Termin: Stoppelhoppser meinte, ihr könnt vor allem am Freitag und Sonntag. Wir zocken unregelmäßig 4-7x die Woche, je nachdem, wer gerade Lust hat. In der Woche ist der Beginn meist 21-22 Uhr.
Ich werde unseren Server auf möglichen addonfreien Betrieb umstellen und einige Missionen dazu verändern. Wer also Lust hat kommt einfach bei uns vorbei. Das Passwort für TS3 und ArmA-Server schicke ich noch.

Rohr :)
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Neue Kameraden?

Post by tropentoni »

@Rohkrepierer
Ich wollte nicht sagen das ich prinzipiell gegen AddOns bin. Der Text, klingt wahrscheinlich auch härter als er klingen sollte.
Das Ganze war bei ArmA 1 und is bestimmt schon 1 1/2 Jahre her. Damals hat es Überhand genommen, weil Jeder der eine Mission erstellt hat, gerne seine eigenen AddOns benutzt hat.
Asche auf mein Haupt. Ich hab die Zeit und die Muse nicht Missionen zu erstellen. Daher mal ein Lob an Alle die sich damit auseinandersetzen.
Ich denke das mangelnde Absprache auf der einen Seite gepaart mit dem Frust der sich bei mir ohnehin schon aufgestaut hat, auch nicht die denkbar beste Kombination gewesen sind um sich damit noch näher zu beschäftigen.
Nachdem ich die CD in den Hinterhof gefeuert hatte, war das Thema eh durch.
Ich denke wir werden uns da grundsätzlich bestimmt einig. ;)
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Neue Kameraden?

Post by Stoppelhopser »

DAS ist typisch Tropi
Image
;) :mrgreen:
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Neue Kameraden?

Post by Cleaner »

@Stoppel: Du kennst den Ruhrpott nicht. Dagegen sind die Berliner Waisenkinder ... ;)
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Neue Kameraden?

Post by Stoppelhopser »

So nochmal an alle, die ARMA spielen wollen.

Hoffe das klappt bei euch allen am 31.10.2010

Würde mich freuen, wenn wir dann eine schöne Map in großer Anzahl zocken können.

Ich halte mich auch brav im Hintergrund und lass euch alle vorne durchpreschen :twisted:
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
Rohrkrepierer
Posts: 24
Joined: Wed 20. Oct 2010, 10:26

Re: Neue Kameraden?

Post by Rohrkrepierer »

So wie es jetzt aussieht könnten die FunGamer mit 5-6 Spielern antreten, mal schauen.
Ohne Addons jeglicher Art.
Ich schlage vor wir zocken eine Mission von euch und eine von uns. Die packe ich nachher hier ins Forum, bitte auf euren Server laden.

Startzeit 20 Uhr.
Rohrkrepierer
Posts: 24
Joined: Wed 20. Oct 2010, 10:26

Re: Neue Kameraden?

Post by Rohrkrepierer »

Anbei die Mission Infanterie Tactics.
Attachments
CO12_Infantry_Tactics.Chernarus.rar
(49.04 KiB) Downloaded 958 times
Post Reply