Avatar-Bild im Forum

Geistesblitze zur gesamten BattleBox
User avatar
Banyon
Posts: 430
Joined: Mon 26. Jan 2009, 18:33
Location: Berlin

Avatar-Bild im Forum

Post by Banyon »

Heute habe ich mich mal wieder ziemlich darüber aufgeregt, daß die Avatargrösse hier im Forum auf 9 kB!!! beschränkt ist. :evil:
Dadurch ist mein schickes Bildchen auf ganze 47 Farben beschränkt worden, was nun wirklich nicht mehr schön aussieht. Können wir nicht wenigstens 15 kB für unsere schicken Avatare zur Verfügung gestellt bekommen oder sprengt es die Kapazität des Forumservers?
Oder ist noch jemand mit 28k Modem unterwegs, daß dann nämlich so ein 9kB Bild ganze 6 Sekunden zum Laden benötigen würde? :mrgreen:
Image
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by tropentoni »

Dafür.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by The G »

Abgesehen davon dass ich deinem Avatar die schlechte Qualität nicht ansehe und man mit PNG vielleicht bessere Ergebnisse erzielen könnte, würden 15kb statt 9kb wohl kaum wehtun. Ich hab zur Zeit ja nur zwei Farben, da könnt ich dir auch ein paar Byte abgeben ;)
Image
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Stoppelhopser »

Wenn ich früh meinen Browser öffne und das Forum anklicke...kann ich abends dann endlich die Beiträge lesen, weil die AVATARS so lange brauchen um geladen zu werden :mrgreen:
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Birdie »

15 KB
User avatar
Banyon
Posts: 430
Joined: Mon 26. Jan 2009, 18:33
Location: Berlin

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Banyon »

Danke Birdie! :oops:
Image
User avatar
Banyon
Posts: 430
Joined: Mon 26. Jan 2009, 18:33
Location: Berlin

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Banyon »

Idee: Ich weiß ja nicht genau wie die Battlebox Seite auf einem modernen Breitbild aussieht, aber so ein schickes modernes Hintergrundbild würde schon was hermachen. Dann noch den Begrüßungstext an das Jahr 2011 angepasst und vll die Hintergrundfarbe in den Textfeldern in der Mitte mit denen am Rand harmonisieren. Sieht schon fast fetzig aus. ;)
Attachments
Ein paar gaaaanz kleine Änderungen
Ein paar gaaaanz kleine Änderungen
Image
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Birdie »

Danke für die Anregung - ich habe da mal was gemacht.
User avatar
Banyon
Posts: 430
Joined: Mon 26. Jan 2009, 18:33
Location: Berlin

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Banyon »

Das sieht auf jeden Fall freundlicher aus, danke Birdie. Beim Bild ansich können wir ja nochmal über Farben und Formen diskutieren - macht mal Vorschläge! ;)
Attachments
Vorschlag_4.jpg
Vorschlag_3.jpg
Vorschlag_2.jpg
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by The G »

Mir gefallen diese Bilder als Hintergründe nicht sonderlich. Der aktuelle Hintergrund fällt nicht auf, ist eben Hintergrund. Sobald so ein kontrastreiches Bild dahinter ist wirkt es eher, als ob die eigentliche Website den Blick aufs Bild stört. Wirkt auch sehr unruhig. Geht mir zumindest so.

Die letzten drei Vorschläge find ich noch besser, weil die Farbtöne da einheitlicher sind. Vielleicht kann man da noch extra den Kontrast runterdrehen. Und es sollte auf keinen Fall kacheln, das stört doch gewaltig wenn mitten in der Website ein Schnitt ist. Was natürlich die Bildauswahl sehr einschränkt. Oder man fixiert den Hintergrund und nur der Inhalt wird gescrollt, weiß aber nicht ob mir das gefallen würde ;)
Image
Post Reply