Operation Flashpoint 2

Nicht Battlefield, aber dennoch empfehlenswert.
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Operation Flashpoint 2

Post by oconner »

Du kannst nich etwas verbessern, was die Quelle nicht hergibt ;) , das schafft auch keine 5870.
Deswegen ist dieser Post von Dir eigentlich Überflüssig.

Armed Assault benutzt mehr Polygone im Spiel um die Auflösung zu erhöhen, was die Grafikkarte auch deutlich mehr fordert. Aber an DirectX11 darstellungen mit Tesselation wird es nicht herankommen.
Arma ist ne SIM und OFP ist ein Shooter. ;)

Hier ist ein Link der sollte erklärend genug sein. ;) http://game.amd.com/us-en/promotion_dx11.aspx
Deshalb hab ich geschrieben, es werden andere Games kommen ......
Ist halt mein Hobby: Definition Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen :lol:
Edit hier noch ein Pic in Arma übrigens nicht viel besser, je näher man sich an dem Objekt befindet desto mehr eckig ... :lol:
rund.jpg
Last edited by oconner on Sun 11. Oct 2009, 15:01, edited 1 time in total.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Operation Flashpoint 2

Post by Cleaner »

oconner wrote:Du kannst nich etwas verbessern, was die Quelle nicht hergibt ;) , das schafft auch keine 5870.
Deswegen ist dieser Post von Dir eigentlich Überflüssig.
Weiß ich doch ... ;)
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Operation Flashpoint 2

Post by Cleaner »

oconner wrote:... So leid es mir tut da ist Arma2 irgendwie im Versuch stecken geblieben. :roll:
Je mehr ich über dieses OFP:DR höre und lese desto schlimmer sind meine Eindrücke. In jedem(!) Forum wird das Spiel zerrissen. Vor allem im offiziellen CM Forum selbst. Alles, was man Arma 2 an Bugs vorgeworfen hat findet man auch bei OFP:DR. Ich denke da z.B an die "Beweisvideos" der PCG zu den Schwächen der Arma2 KI. Bei OFP:DR hat keine einzige Zeitschrift solche Videos gezeigt. Vermutlich schaltet CM einfach zu viele Anzeigen ...

Dann muss die Community wohl selber diese Videos machen:


Ich bin mir sicher, dass solche Monsterbugs bei OFP:DR nur selten auftreten - aber sie sind vorhanden. Genau wie bei Arma 2 ... ;)
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Operation Flashpoint 2

Post by oconner »

Ist doch volkommen wurscht, das Spiel macht Spaß ohne Ende.
Und wenn ich es wegschmeisse, nach der Kampagne hat es mir Kurzweil gebracht, na und ?
Die Welt dreht sich weiter, auch wenn ich es drei mal gekauft habe :)
Dann kommt das nächste dann wieder das nächste usw usw ... ;)

Sowas hatten wir noch nicht, wie in dem Video.
Das scheint mir so eine Sache zu sein, wenn Du selbst mit dem Editor herumbastelst.
Glaub mir, in der Kampagne streckst Du einmal den Kopf raus und du bist tod ;)
Die Ki trifft so gut wie in Arma, erschreckend.
Das in dem Video ist alles selbst erstellt ! Vergiss das nicht.
Es betrifft nicht die Kampagne.


daß einzige was ich mal gesehen habe , war, daß ein Soldat, von unserem Team(Ki), in einem Hauseingang mit einem Feind kollidiert ist und beide
sich gegenüber kniend zitternd beäugten, Muhahahaha das sah echt lustig aus.
Nachdem ich den Feind eliminiert hatte, ging unsere Ki ihres Weges ;)
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Operation Flashpoint 2

Post by Cleaner »

Oconner, nur damit wir uns richtig verstehen: Ich sage nicht, dass OFP:DR ein schlechtes Spiel ist oder keinen Spass macht. Ich habe nur den Eindruck, dass es ein sehr gewöhnliches Spiel mit sehr vielen Bugs ist. Außerdem hat CM dieses Spiel als Nachfolger zu Operation Flashpoint und "ultrarealistische Kriegssimulation" verkauft. Das war ein Fehler von geradezu historischen Ausmaßen. Denn OFP hat Maßstäbe gesetzt. Mit der Namensgebung und dem gigantischen Werberummel hat CM gerade bei den OFP Veteranen Erwartungen geweckt, denen OFP:DR in KEINSTER Weise gerecht wird. Hätte CM das Spiel Operation Ballermann genannt würde kein Hahn danach krähen und das magere Ergebnis wäre unter "ist halt ein Durchschnittsshooter" verbucht worden.

An den überwiegend negativen Bewertungen der Spieler in sämtlichen Foren kann man sehen, dass der Schuss voll nach hinten losgegangen ist. Da muss man sich über Häme nicht wundern. Vor allem dann nicht, wenn man lauthals tönt, das CM es besser gemacht hätte als BIS mit ArmA 2. Ganz im Gegenteil. CM hat alles schlechter gemacht. OFP:DR hat alle Bugs die ArmA 2 auch hat, bietet aber nur einen Bruchteil der Möglichkeiten. Die Grafik ist ganz ok, aber meilenweit von der Qualität eines ArmA 2 entfernt. Gleiches gilt für Anspruch und Realismus. Wie hat es einer im CM Forum genannt: EPIC FAIL ... ;)
Last edited by Cleaner on Wed 14. Oct 2009, 19:18, edited 1 time in total.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Operation Flashpoint 2

Post by Cleaner »

oconner wrote:Ähh du brauchst ein paar Stunden um die Insel zu Fuss zu umrunden ...


Wirklich? Dieses Video sagt etwas völlig anderes. Ist das im Video gezeigte gelogen oder stimmt es?
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Operation Flashpoint 2

Post by oconner »

Ich weiß zwar nicht warum du soviel Zeit inverstierst, wo man doch so schön ARMA hätte spielen können, aber naja.
Image Image

Kann ich nicht nachvollziehen, was die Trottel da alles an Problemen haben. Die Leimis
Wenn Du mehr willst kauf es Dir, oder warte bis es auf der CD, in der Computerbild oder Gamestar oder wie die alles heißen, als Vollversion drauf ist. :|

http://www.youtube.com/watch?v=iOFcWFfEEEU

Beachte meinen Kommentar, auf Youtube :lol:

Was FILMED IN AUGUST, mann mann mann, das sind alles vorab oder geleakde Versionen :lol:
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Operation Flashpoint 2

Post by Cleaner »

oconner wrote:Ich weiß zwar nicht warum du soviel Zeit inverstierst, wo man doch so schön ARMA hätte spielen können, aber naja.
Ich habe gerade Langeweile und versuche die Wartezeit auf den dedicated Linux Sever für ArmA 2 irgendwie zu überbrücken. Ich hatte sogar ernsthaft überlegt, mir OFP:DR zu kaufen. Allerding nur so lange, bis CM mit den Informationen bezüglich "Hamsterkäfig und Hundeleine" im MP rausgerückt ist ... ;)
oconner wrote:Kann ich nicht nachvollziehen, was die Trottel da alles an Problemen haben. Die Leimis
Meine Frage war aber trotzdem ernst gemeint. Kannst Du Dich im SP ohne jede Einschränkung von Deinen KI Kameraden entfernen? Also z.B. komplett in die entgegengesetzte Richtung zum Missionsziel? Oder kommt irgendwann die im Video gezeigte Meldung, dass Du den Einsatzbereich verlassen hast? Im Klartext: Hat der Typ im Video gelogen und das ganze Video ist ein Fake?
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Operation Flashpoint 2

Post by oconner »

Das weiß ich nicht, ob das im Singleplayer funktioniert, den habe ich noch nicht ausprobiert ist auch keine Option !?
Ich will Onlinegamen oder mit Freunden die Kampagne spielen, da ist es bis jetzt noch nicht passiert, obwohl mein Kleiner schon mal die 750m Marke locker überschritten hat.
Es werden einige Dinge genannt die so nicht zutreffen.
Ich denke mal das wird so sein wie bei Gothic2 oder 3, da hat auch irgendwann der Kopierschutz gezogen.
Dort hat einer im Forum die Frage gestellt,:" Wie komme ich denn durch dieses Tor? " Einer der Supportleute: " In dem Du dir das Spiel legal kaufst ?" ( Muhahaha )
Ich sag nur Arma und diverse Sachen, da war es ähnlich aber nur weil man zu faul war die CD einzulegen.
Ansonsten keine Ahnung, ich werde bei der nächsten Sitzung, mal mich oder einen Freund aus dem Dunstkreis der Befehlsleine entfernen, mal sehen was passiert.

EDIT: Habe mich hier mit der Truppe in der Kampagne entfernt, passiert aber nix, war single Mission Offline

Image
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Operation Flashpoint 2

Post by Cleaner »

Das Ende naht: Kein dedicated Server für OFP:DR Gehostete MP Sessions mit 32 Spielern? Wie soll das denn ohne Monsterlags gehen?
Post Reply