Star Citizen

Alles rund um Chris Roberts kommendes Spiel
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Star Citizen

Post by tropentoni »

Nö. Ich will mein Eigenes. Bei 4 Mann auf einem Schiff gehts wieder mit Abstimmerei los. Helfen wa dem oder geben wa dem eins auf die Fresse? Und ich kenn mich. 3 machen Einen auf friedlich und nur ich will irgendeinen Krieg führen den kein Anderer will. Diplomatie und Demokratie sind genau mein Spezialgebiet. :twisted:
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Star Citizen

Post by Zyff »

welche rolle soll das schiff denn übernehmen?
mit den ganzen waffen sieht es ja eher nach nem gunship aus.

aber davon abgesehen, ich würde ein paar credits investieren :)
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Star Citizen

Post by Zyff »

http://de.starcitizen.wikia.com/wiki/Constellation

laut programmierer wirds wohl vergleichbar werden mit dem millenium falcon.
frägt sich nur was die anderen drei von der besatzung machen wenn nur einer steuern kann.
ich bin in der küche und mach popcorn:)
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Star Citizen

Post by Cleaner »

Ich glaube nicht das einer der Besatzung den Smutje spielen soll, der in der Küche Popcorn macht. Das Ding ist für 4 Spieler ausgelegt. Über die konkrete Aufgabenverteilung kann man nur spekulieren. Ich würde vermuten das wir einen Piloten, einen Gunner und einen Piloten für den kleinen Raumjäger haben. Das vierte Besatzungsmitglied könnte die Rolle des "Bordingenieurs" übernehmen. Oder doch Koch? Keine Ahnung ... :D
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Star Citizen

Post by Birdie »

Da man bei Star Citizen auch Entermanöver machen kann, die dann in 1st Person Sicht ablaufen, kann es sinnvoll sein, eine vierte Person zur Verteidigung / zum Angriff dabei zu haben. Fürchte den Smutje mit dem Fleischermesser!
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Star Citizen

Post by Zyff »

Birdie wrote:...Fürchte den Smutje mit dem Fleischermesser!
Image
Wie gruselig!

Aber im Erst, bevor ich mit dem Papierflieger der Constellation fliege, gebe ich Geleitschutz mit der Origin 325i.
Wird man die später ingame eigentlich selber bauen/kaufen können, oder muss man echtes Geld zahlen?
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Star Citizen

Post by Cleaner »

Zyff wrote:Aber im Erst, bevor ich mit dem Papierflieger der Constellation fliege, gebe ich Geleitschutz mit der Origin 325i.
Ich würde meine Origin 325i auch vorziehen. Allerdings könnte ich mir den Papierflieger gut als vorausfliegenden Aufklärer vorstellen. Für Kampfeinsätze ist der wohl nicht zu gebrauchen.
Zyff wrote:Wird man die später ingame eigentlich selber bauen/kaufen können, oder muss man echtes Geld zahlen?
Soweit ich das verstanden habe ist jedes Schiff später für Ingame Geld zu erwerben. Ich meine weiter gelesen zu haben, dass es nach dem offiziellen Start des Spiels keine Schiffskäufe für echtes Geld mehr geben wird. Alles andere würde mir nicht gefallen, da ich grundsätzlich etwas gegen "pay to win" habe. In der Finanzierungsphase des Spiels ist das noch ok. Danach nicht mehr.
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Star Citizen

Post by Zyff »

Cleaner wrote:...gut als vorausfliegenden Aufklärer...
Natürlich nur sinnvoll in einem Spielsystem indem Gegner nicht per "Warpantrieb" direkt vor einem auftauchen können (siehe Battlestar Galactica)
Wenn die Constellation, bedingt durch Masse, ein fliegender Elefant ist, können Gegner auch leicht von hinten aufholen. Aber das ist
alles noch Sinnlos zu diskutieren.
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Star Citizen

Post by Birdie »

Ich hatte Post ...
Shirts.JPG
Karte.JPG
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Star Citizen

Post by Birdie »

Cleaner wrote:Ich meine weiter gelesen zu haben, dass es nach dem offiziellen Start des Spiels keine Schiffskäufe für echtes Geld mehr geben wird. Alles andere würde mir nicht gefallen, da ich grundsätzlich etwas gegen "pay to win" habe. In der Finanzierungsphase des Spiels ist das noch ok. Danach nicht mehr.
Es soll gerade kein Pay to Win werden. Es gibt keine Schiffe oder Ausrüstungsgegenstände, die man sich nicht für ingame-Spielgeld selber freispielen / kaufen könnte. Der einzige Vorteil von den Schiffen, die man in der Phase der Anschubfinanzierung gekauft hat, ist daß diese mit einer lebenslang gültigen Versicherung des Schiffsrumpfes ausgestattet sind. Man kann diese Versicherung aber auch mit Spielgeld selber kaufen, muß sie dann aber eben in bestimmten Zeitabständen erneuern.

In einem Interview hatte Chris Roberts explizit auf ältere Herren hingewiesen, die Lust dazu hätten, auch mal einen flotteren Flitzer zu fliegen, aber aufgrund der familiären Situation und des Berufslebens nicht über die nötige Zeit verfügten, um sich die Schiffe zu erspielen.
Post Reply