Battlefield 3 ist da!

Alles rund um den dritten Teil der Serie
User avatar
Shame
Posts: 352
Joined: Mon 12. Nov 2007, 19:08
Location: Berlin

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by Shame »

Ein Versuch macht kluch.
Die Testweise Umstellung auf custom sollten wir ruhig mal ausprobieren.
Die von Zyff genannten Änderungen halte ich für durchaus sinnvoll mit Ausnahme des 3D-Spottings. Das sollte ausbleiben, schon wegen der blöden Flugzeuge.
Zyff wrote:Moin, moin.

Show Hud - Off
Show Minimap - On
Regenerative Health - Off (Nette Sache, aber wofür gibts Assault's und Engineers?)
Use Minimap Spotting - On
Friendly Fire - On (Aus wenn es mal nervig sein kann vom Team getroffen zu werden halte ich diesen Punkt absolut für notwendig)
Kick Idle Player After Seconds - 300 (5min sollten reichen um mal auf's Klo zu gehen)
Only Squad Leader Spawn - Off
Team Balance - On
3P Vehicle Cam - Off
Of TK Before Player is Kicked - 5
Player Health in % - 100 (Wäre eine Maßnahme gegen One-Shoot Sniperkills bei Körpertreffern)
Use 3D Spotting - On (Halte ich für Sinnvoll und auch Real)
Ban Player After of Kicks - 3
Bullet Damage Modifier in % - 100
Vehicles - On
Kill Cam - Off (Das wäre das einzige was ich Snipern zugestehen würde wenn sie wirklich getarnt spielen)
Player Man Down Time in % - 100 (Keine Ahnung was das ist)
Show Enemy Name Tags - Off (Sind wir hier etwa bei ner Selbsthilfegruppe wo jeder mit "Hi, my Name is xxx" Schildern rumrennt)
Player Respawn Time in % - 100

Das wäre erstmal alles. Dann bis gleich uff da Box.
Last edited by Shame on Sun 6. Nov 2011, 11:35, edited 1 time in total.
User avatar
oconner
Posts: 1563
Joined: Mon 12. Nov 2007, 05:53
Location: München

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by oconner »

Ich finde Hardcore ohne wenn und aber einfach nur gut.
Richtiges Squadplay bringt auch richtig Spaß.

Wenn manche Leute untereinander zusammen nicht harmonieren, im Squad, muss man einfach eine Konstellation finden die eine Zusammenarbeit fördert.

Absprache des Kits untereinander finde ich wichtig.
Wenn einer Vorlieben für Fahrzeuge hat, macht es keinen Sinn in einem Squad zu spielen das Fahnen holt, oder Kisten scharf macht.
Wie gesagt, die Kombination machts und die K/D ist sowas von für´n Arsch, wer daran immer noch festhält, hat es meiner Meinung nach kapiert. ;)
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by The G »

Sehe das genauso wie Oconner. Hardcore, so wie es jetzt ist, finde ich sehr angenehm. Das ganze Gameplay wird langsamer, man muss taktischer vorgehen. In Rambomanier rumrennen und alles niederknallen ist nicht mehr.

Kleinere Änderungen wie Playerhealth kann man ausprobieren (wobei ich es schon gut finde, das Gegner auch umfallen wenn man sie trifft), aber ich bin absolut GEGEN 3D-Spotting. Ich finde es absolut unerträglich sofort von 16 Leuten beschossen zu werden, nur weil ein einziger Gegner einen kurz gesehen hat und man eigentlich schon längst hinter einer Deckung verschwunden ist. Wie Shame schon gesagt hat macht es Flugzeuge auch wieder schlagartig mächtiger. Die Abschaltung des 3D Spotting bei Bad Company hat sehr geholfen, und auch bei BF3 finde ich es ohne sehr viel angenehmer.

Wenns nur nach mir ginge würde einfach alles so bleiben wie es jetzt ist ;)
Image
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by tropentoni »

The G wrote:Sehe das genauso wie Oconner. Hardcore, so wie es jetzt ist, finde ich sehr angenehm. Das ganze Gameplay wird langsamer, man muss taktischer vorgehen. In Rambomanier rumrennen und alles niederknallen ist nicht mehr.

Kleinere Änderungen wie Playerhealth kann man ausprobieren (wobei ich es schon gut finde, das Gegner auch umfallen wenn man sie trifft), aber ich bin absolut GEGEN 3D-Spotting. Ich finde es absolut unerträglich sofort von 16 Leuten beschossen zu werden, nur weil ein einziger Gegner einen kurz gesehen hat und man eigentlich schon längst hinter einer Deckung verschwunden ist. Wie Shame schon gesagt hat macht es Flugzeuge auch wieder schlagartig mächtiger. Die Abschaltung des 3D Spotting bei Bad Company hat sehr geholfen, und auch bei BF3 finde ich es ohne sehr viel angenehmer.

Wenns nur nach mir ginge würde einfach alles so bleiben wie es jetzt ist ;)
Dem gibts von meiner Seite nix hinzuzufügen.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Vince
Posts: 348
Joined: Sat 3. Nov 2007, 11:45

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by Vince »

Ich bin für Normal - Mode


60% Health - Die Waffen sind eh stärker und präziser als je zuvor - man hat mit 100% eher die Chance einem Heckenschützen - Camper/Lamer noch mal zu entkommen.
Only Squad Leader Spawn - führt nur dazu, dass man öfter nicht beim Team spawned - wo ist da das Teamplay?

Die Entwickler haben nicht ohne Grund die Einstellungen für den Normal- Mode so gewählt. Ich bin auch der Meinung, dass für BF3 diese Einstellungen die ausgewogensten sind.
Image
User avatar
i0n0s
Posts: 266
Joined: Mon 12. Nov 2007, 01:18
Contact:

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by i0n0s »

Vince, das ist falsch. Normal ist Standard damit jede Person ohne Shootererfahrung direkt MP zocken kann. Sobald aber erfahrene Leute rein kommen ist das Ergebnis ein Ausnutzen der Einstellung was im allgemeinen zu Spamming hinaus läuft.
Friendly Fire off ist eine sehr sinnvolle Einstellung.
Man wird zwar ab und zu vom eigenen erschossen und es laufen Whiner vor die eigenen Panzer, aber es wird taktischer. Man erwischt sich dabei erst nach zu schauen ob es ein Feind oder Freund ist.
Und vielleicht hilft es damit das eigene Team endlich mal die Taschenlampen ausmacht wenn es auf eigene Leute zeigt, denn auf blendende Taschenlampen wird geschossen :twisted:

Ich denke auch, dass Custom eine nette Idee ist.
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by army »

da ist ja die diskussion zu den server einstellungen

kurz gesagt ich bin absolut gegen HC, schon allein kein Fadenkreuz und jeder trottel mach sich nen Punkt aufm bildschirm
HC fördert auch das lamen und nicht das Teamplay am anfang ist das noch nicht so weil die meisten das game noch nicht ausführlich kennen, die typen sind jetzt schon auf normal einstellungen nervig
FF und 3D spoting kann ruhig aus bleiben, es stimmt das es das fliegen erschwert aber es macht es nicht unmöglich man muss nur ein auge für kriegen dann rockt das wieder
fürs tanken ist es wie bei BC2 eher ein vorteil nicht von all dem fussvolk mit at voll gekackt zu werden
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by The G »

60% Health - Die Waffen sind eh stärker und präziser als je zuvor - man hat mit 100% eher die Chance einem Heckenschützen - Camper/Lamer noch mal zu entkommen.
Dafür fallen aber auch die Gegner um, wen man sie trifft.
Only Squad Leader Spawn - führt nur dazu, dass man öfter nicht beim Team spawned - wo ist da das Teamplay?
Der SquadLeader kann bei allen spawnen, alle anderen nur beim Squadleader. Viel besser als in BC2, sogar besser als in BF2. Führt dazu dass ein Squad immer konzentriert um den Leader bleibt und sich nicht, wie in der normalen Einstellung, in kleine Grüppchen spaltet.
kein Fadenkreuz und jeder trottel mach sich nen Punkt aufm bildschirm
:roll: Wenn das mal kein Argument ist... Wer nen eingeblendetes Fadenkreuz zu zielen braucht ist vielleicht im falschen Game. DAS ist die Änderung die mir am wenigsten aufgefallen ist.
Image
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by army »

The G wrote:
kein Fadenkreuz und jeder trottel mach sich nen Punkt aufm bildschirm
:roll: Wenn das mal kein Argument ist... Wer nen eingeblendetes Fadenkreuz zu zielen braucht ist vielleicht im falschen Game. DAS ist die Änderung die mir am wenigsten aufgefallen ist.
ja weil du wohl nen punkt seit du shoother zockst aufm Bildschirm hast
es geht weniger das es ein fadenkreuz gibt oder net, es gehöhrt einfach zum spiel wie medic, versorger und inge
du kannst dich im rl auch nicht mit ner medic kiste einfach mal nen schussverletztung verarzten und in paar sek. rumspringen als wäre nix gewesen
genauso ist es mit Muni, Lötbrenner und Defi
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Battlefield 3 ist da!

Post by The G »

???

Wenn ich nah genug am Gegner bin um aus der Hüfte feuern zu können, treff ich auch ohne Fadenkreuz ausreichend gut. Ansonsten mach ich eh alles mittels Visier. Also wozu bitte sollte ich ein eingeblendetes Fadenkreuz oder sonstigen Punkt auf dem Monitor haben? Es wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, hätte man das Ding einfach so abgeschaltet. Und diese Nebensächlichkeit soll dann auch noch eine der Grundfesten von Battlefield sein? Eines der BF-Killerfeatuers? Hab das Gefühl du ziehst dich da an ner Nichtigkeit hoch.
Image
Post Reply