Suche alte Kampfgefährten

Rund um das alltägliche Zocken auf dem BattleBox BF1942 Server
Gefreiter T.
Posts: 7
Joined: Tue 9. Mar 2010, 00:12

Suche alte Kampfgefährten

Post by Gefreiter T. »

Hallo Leute,

Ich war lange nicht BF spielen aber ich erinnere mich gut an einige alte Kampfgefährten und würde gern wissen was sie heute spielen, damit ich vielleicht wieder mitmischen kann.
Ich kann mich noch an den Vater der Runen, Stoppelhopser und Andrucha erinnern. Ich habe mit Sicherheit noch Leute vergessen.
Was spielt ihr jetzt?
Ich muss gestehen, ich weiss nicht welche BF Serie zur Zeit am angesagtesten ist. Ich bin bei BFBC2 ausgestiegen. Nennt mich einen Nostalgiker aber das gute alte BF42 hat mir von allen BF's die ich danach gespielt habe am besten gefallen. Bad Company 2 habe ich bestenfalls einen Monat gespielt aber der Funke hat nicht übergegriffen. Auch die Vietnam Addon war (wiedermal) nicht der Bringer.
Irgendwann bin ich dann auf World of Tanks gestoßen und das spiele ich jetzt seit einem halben Jahr.
Für meine alten Mitstreiter bei BF42 würd ich aber noch mal einen BF Anlauf wagen.
Jungs meldet euch!
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Suche alte Kampfgefährten

Post by Birdie »

Hiho,

zur Zeit ist es ein wenig stiller um die BF Reihe geworden. Vater der Runen und Stoppelhopser haben sich bereits vor einiger Zeit abgemeldet. Diejenigen, die noch aktiv spielen, sind meist bei BF3 (inkl. Add-ons) zu finden. Da wir allerdings nicht mehr die "kritische Masse" erreichen, um unsere eigenen Server anzuzocken, wird meistens da gespielt, wo man gerade Lust hat. Einige andere Spieler haben sich Guild Wars 2 zugewendet (definitiv nicht BF, sondern Fantasy RPG). Dort ist auf dem Server "Flußufer" Team Battlebox als Gilde unterwegs. Selber freue ich mich am meisten auf das für Ende des nächsten Jahres angekündigte Star Citizen (Multiplayer Weltraumsimulation).

Zur Kommunikation sind wir auf Teamspeak 3 umgestiegen. Am ehesten ist jemand in den frühen Abendstunden und am Wochenende anzutreffen.
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Suche alte Kampfgefährten

Post by army »

Gefreiter T. wrote:Irgendwann bin ich dann auf World of Tanks gestoßen und das spiele ich jetzt seit einem halben Jahr.
das ist ein guter BF42 ersatz zumindest wenn es ums tanken geht :D

unter Gefreiter T. bist du mir aber nicht bekannt :/
no risk - no fun
Image
Image
Gefreiter T.
Posts: 7
Joined: Tue 9. Mar 2010, 00:12

Re: Suche alte Kampfgefährten

Post by Gefreiter T. »

Nun, ich nehme stark an, ihr spielt auf dem EU server. Aufgrund meines Aufenthaltsortes macht es für mich mehr Sinn auf dem SEA server zu spielen. Aber auch hier bin ich nicht als Gefreiter T. unterwegs.
User avatar
Vater der Runen
Posts: 521
Joined: Fri 11. Apr 2008, 00:35
Location: Saarland

Re: Suche alte Kampfgefährten

Post by Vater der Runen »

Ich wollte sowieso mal wieder was von mir hören lassen und da hier explizit nach mir gefragt wurde, scheint mir das eine gute Gelegenheit. ;) Ich schau hier immer noch ab und zu mal rein, um zu erfahren, was es so Neues auf der Box gibt. Also erstmal Grüße an alle! :)

Ich hab ja schon zum Zeitpunkt meines Ausstiegs vor ca. 1,5 Jahren kaum noch Battlefield oder irgendeinen anderen Shooter gespielt und das war in der Zwischenzeit nicht anders. Als BF3 rauskam, hab ich mal wieder ein paar Tage BF42 und BF:BC2 gespielt, aber die Lust verließ mich schnell wieder. BF3 hab ich bei nem Kollegen auf der XBox ausprobiert und ich muss sagen, es hat mich echt nicht überzeugt, also hab ich's mir auch nicht gekauft. Generell scheine ich die Lust an Shootern derzeit verloren zu haben. Dead Space liegt auch schon seit 2 Jahren ungespielt in meinem Steam Account, nachdem ich es mal bei ner Weihnachtsaktion auf Vorrat gekauft hatte.

Das einzige Online-Multiplayer-Spiel, das ich in dieser Zeit gespielt habe, war FIFA 11, aber da hat EA vor ein paar Tagen die Server ausgeknipst. Ich werde mir definitiv eine neue Fußballsimulation kaufen, wahrscheinlich PES 2013, aber nicht vor Mitte Februar, weil ich hab einiges zu tun die nächsten Wochen, und wenn ich mir jetzt was neues kaufe, verzock ich die ganze Zeit. :lol:

Hauptsächlich habe ich in den vergangenen 2 Jahren aber viele, teils sehr gute Singleplayer-Games gespielt, die ich schon immer mal spielen oder wiedermal spielen wollte. Ich versuch mal alle aufzuzählen:
RPGs: Gothic 3 mit CP 1.74, Mass Effect 1 (war ich enttäuscht von), Two Worlds 1 (ebenfalls eine Enttäuschung)
Adventures: The Longest Journey (eines der besten überhaupt), King's Quest VII, Discworld Noir
Action-Adventures: Portal 1, Mirror's Edge (sehr gutes Spiel von DICE), Prince of Persia - The Two Thrones, Thief: The Dark Project (ein Klassiker), Amnesia: The Dark Descent
andere Genres: Commandos - Behind Enemy Lines, Etherlords 2, Magic: The Gathering - Shandalar, Tony Hawk's Pro Skater 2, Die total verrückte Rallye :D

In Planung sind, wenn ich mal wieder richtig Zeit habe: The Witcher 2 und Skyrim

Ich will nicht ausschließen, dass ich für längere Zeit zur BF Serie zurückkehren würde, aber das müsste dann wohl schon soetwas wie ein Battelfield 1944 sein, welches an das gute, alte Battelfield 1942 anknüpft. Ich würde mich aber auch für ein zahlenmäßig gut besuchtes BF42-Revival-Event auf der Battlebox breitschlagen lassen, sollte es dazu kommen. :)
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Suche alte Kampfgefährten

Post by tropentoni »

Hi VdR.
Mit Shootern scheint es den Meisten hier nicht anders zu gehen. Mit einem vernünftigen WW2 Szenario was etwas "einfacher" gehalten ist, würde ich mich auch nochmal anfreunden können.
Ich denke das das aber wohl eher ein Traum bleibt. Schneller, hektischer, moderner und alle 3 Monate was Neues, sind anscheinend die Zeichen der Zeit. Den Wunsch das ein solches Spiel erscheinen wird habe ich mir schon länger abgeschminkt.
Wenn ich noch was zocke isses GW 2. Das lässt sich schön mit Anderen spilen und dort is Powerleveln auch nicht nötig. Vielleicht haste ja da Bock drauf. ;)
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Suche alte Kampfgefährten

Post by army »

Gefreiter T. wrote:Nun, ich nehme stark an, ihr spielt auf dem EU server. Aufgrund meines Aufenthaltsortes macht es für mich mehr Sinn auf dem SEA server zu spielen. Aber auch hier bin ich nicht als Gefreiter T. unterwegs.
Und aus welchen Land schreibst du uns jetzt? Bin nur neugierig. Ich tippe mal Singapur. :)

Die heutigen Shooter finde ich auch nicht mehr so toll, obwohl ich BC2 ganz nett fand. Ein Shooter auf BF42 basis ohne Sqauds wäre genial und würde ich mir sofort kaufen. Aber das wird wohl wunsch denken bleiben.
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
Vater der Runen
Posts: 521
Joined: Fri 11. Apr 2008, 00:35
Location: Saarland

Re: Suche alte Kampfgefährten

Post by Vater der Runen »

tropentoni wrote:Wenn ich noch was zocke isses GW 2. Das lässt sich schön mit Anderen spilen und dort is Powerleveln auch nicht nötig. Vielleicht haste ja da Bock drauf. ;)
Ich glaube schon, dass mir solch ein MMORPG Spaß machen würde, allerdings hört man ja immer wieder von dem Suchtpotenzial dieser Spiele und ich bin da leider etwas anfällig für. :| Ich zocke sowieso schon zu viel und deshalb habe ich mich bisher auch erfolgreich gescheut, ein jegliches MMORPG auszuprobieren. Aber danke für das Angebot! :)
Gefreiter T.
Posts: 7
Joined: Tue 9. Mar 2010, 00:12

Re: Suche alte Kampfgefährten

Post by Gefreiter T. »

Hallo Zusammen,

Ich lebe seit drei Jahren in China und habe mir vor einem Jahr einen neuen Zocker-Rechner gekauft und dachte mir dann, beim nächsten Deutschlandbesuch nimmst du doch mal deine alten BF Spiele mit. Ich habe sie also installiert und wollte mal wieder BF1942 & BF Vietnam zocken. Zugegeben, ich hatte keine große Hoffnung, dass ich noch Leute kenne auf den Servern, aber soweit kam es erst garnicht. Als ich starten wollten, kam eine Meldung, dass Punkbuster das Spiel nicht mehr unterstützt und so konnte ich BF42 gleich wieder deinstallieren.
Ich habe mir, gleich nach dem Kauf des Rechners, BF Bad Company 2 gekauft. Nachdem ich die Singleplayer Mission gespielt habe, habe ich vielleicht noch 3 mal online gezockt, aber ehrlich gesagt, es kam kein Feeling auf. Auch BF BC2 Vietnam habe ich ein paar Mal online gezockt und wieder... kein Feeling. Keine Ahnung warum ich mit den neuen Spielen nichts anfangen kann. Dieses ganze Aufstiegs und Belohnungssystem reizt mich überhaupt nicht. Grafik? Ist mir Wurscht.
Ich kann euch nicht sagen, was ich an BF42 so toll fand. Das ist wie mit anderen alten Spielen, man mag sie einfach unabhängig von Grafik und Sound und spielt sie alle paar Jahre wieder durch(Wings of Fury, Syndicate). Wenn morgen ein BF42 rauskommt, das wieder online unterstützt wird, bin ich dabei, noch 2-3 neue Fahrzeuge mehr und ich bin glücklich.
Was würd ich dafür geben, einen von euch mal wieder mit der Bazooka vom Himmel zu holen :D . Das war mein Special Skill, genauso wie mich als sniper mit dem Messer abmurksen zu lassen :lol:
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Suche alte Kampfgefährten

Post by tropentoni »

@G.T. Was Du da erzählst, ist eine Aussage wie ich sie von etlichen Anderen auch gehört habe.
Ich würde eine BF 42 Neuauflage auch sofort wieder zocken. Ohne Belohnungen etc.
Erstmal kann ich mit dem WW2 Szenario viel mehr anfangen und 2tens gehts mir auch so das ich einfach nur spielen möchte ohne das es auf irgendwelche Belohnungen ankommt. Diese haben in einem Shooter mmn. auch nix verloren.
BF42 in der FH version, ist aus meiner Sicht das best BF überhaupt bzw. war es das.
Aber die Masse spielt eben lieber den aufgeplusterten Krempel.
Eine Kombi eines Spieles was ziemlich einfach gehalten auf der einen Seite, mit immer vollen Servern auf Grund massenmässigem Zulaufs auf der Anderen ist nunmal eine schlecht zu realisierende Geschichte.
Alle anderen Spiele dieser Art sind leider nicht massentauglich genug. Es waren ja einige Versuche am Start. ArmA, Red Orcestra, Red Orcestra 2 etc.
Gab ja keinen besonderen Zulauf. Nischenprodukte halt.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
Post Reply