Guild Wars 2

Warcraft, Command & Conquer und Konsorten
Post Reply
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Guild Wars 2

Post by Cleaner »

Da auf der Box momentan ziemlich tote Hose ist, hätte ich mit Guild Wars 2 einen Tipp für ein kommendes MMO Rollenspiel.

Den ersten Teil haben Tropi, akku und ich monatelang gespielt. Im Bereich der MMO Games dürfte es kaum etwas besseres geben. Die WOW Fans mögen mir das verzeihen ... Neben dem guten Gameplay hat GW2 noch einen weiteren Vorteil: Es fallen keine monatlichen Gebühren an. Man kauft das Spiel und fertig. Die Server werden dadurch finanziert, dass alle paar Monate eine kostenplichtige Erweiterung der Spielwelt erscheint. Die kann man sich dann kaufen - das muss man aber nicht. Wer sich auf das Originalspiel beschränkt, kann dann eben auch nur im dort spielbaren Bereich zocken.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auch bei Guild Wars 2 wunderbar zusammen (als eigene Gilde) online zocken kann.
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Guild Wars 2

Post by Stoppelhopser »

*würg*

Sorry aber als Elben oder Zwerge oder sonstigen Kram rumzurennen und dann Zaubersprüche auswendig zu lernen ist überhaupt nicht mein Fall.
Habe mich ja auch jahrelang erfolgreich gegen WOW gewehrt :D

Aber vielleicht kann ich Pirx überzeugen ;)
Der spielt zur Zeit bei so nem Onlinegame mit und hat da auch ne Gilde am Laufen.
Wenn man die für dieses Spiel begeistern kann kriegen wir vielleicht neue Member *zwinkerwieblöde* :mrgreen:
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Guild Wars 2

Post by tropentoni »

Stoppelhopser wrote:Sorry aber als Elben oder Zwerge oder sonstigen Kram rumzurennen und dann Zaubersprüche auswendig zu lernen ist überhaupt nicht mein Fall.
Habe mich ja auch jahrelang erfolgreich gegen WOW gewehrt :D
Stoppel. Bitte nicht zu schnell urteilen.
Ich selber habe WoW damals angetestet und mir das Gleiche gedacht. WoW bringt nur Punkte wenn Du es oft spielst. Was zum einen die monatlichen Kosten verursachen und die extreme Komplexität des Spiels.
Mir war WoW auch nix obwohl mich die Kosten dabei eher noch weniger abgeschreckt haben.
Bei Guild Wars is die Anzahl der Zaubersprüche um Klassen übersichtlicher und "lernen" sich quasi nebenbei. Genau genommen "ergeben" sie sich im Laufe des Spiels.
Ich hab mit GW viel Spass gehabt. In dem Spiel kann mann auch ruhig mal 2-3 Wochen aussetzen ohne gleich Angst haben zu müssen hinterherzuhinken.
Ebenso ist es möglich auch ohne die eigene Gilde loszuziehen.
Also antesten werd ichs in jedem Fall.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Guild Wars 2

Post by Zyff »

Eigentlich wollen wir doch NUR alle das selbe.
Zusammen als Community ein paar schöne Stunden mit unseren Spielen verbringen, oder? Mir persönlich
ist es dabei ganz gleich um welche Art von Spiel es sich handelt. Bei MMO's ist es blos immer so das sie Zeitintensiv sind.
Selbst hab ich GuildWars nie gespielt, aber eine Menge anderer Sachen. Das Spiel müsste jedenfalls für "casual spieler"
ausgelegt sein und für die paar Stunden Abends abwechslungreich genug sein. Also spielen ohne Zwang etwas "erreichen" zu müssen wie bei vielen anderen. Oder stundenlang farmen zum leveln.
Schnell hockt man dann den ganzen Tag am Rechner weil man "nur" noch umbedingt das neue item bekommen will, oder muss, weil es die Gilde verlangt das man sich um gute Ausrüstung kümmert.
Mein Vorschlag wäre "World of Arma" aber das dauert wahrscheinlich noch bisserl.

Aber ich schau mir das gerne mal an wenn es raus kommt :)

btw. Elfen haben doofe Ohren...

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Guild Wars 2

Post by tropentoni »

Zyff wrote:btw. Elfen haben doofe Ohren...
Elfinnin aber geile Ärsche. :D :lol:

Ich seh das Ganze völlig entspannt. Wer der Meinung ist zu zocken, der zockt und wer nicht, der eben nicht.
Das bei einem solchen Spiel ab und zu auch mal gefarmt wird, bleibt nicht aus. Schlimm wirds erst, wenn es fast zur Relegion wird.
Ab und zu kann ich mich auch zum farmen hinreissen lassen, wenn ich der Meinung bion mir bestimmte Waffen/Rüstungen etc. im Spiel mal anzutun. Das dann aber Nachts in Ruhe, wenn sonst eh keiner ON is zum mitspielen.
Bei GW 1, hatte ich das Gefühl das Leveln eher nebenbei stattgefunden hat. Den Level hochzutreiben war dort eigentlich nicht das Drama.
Mir gings eigentlich mehr um die Story. Zumindest im PvE.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Guild Wars 2

Post by Cleaner »

User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Guild Wars 2

Post by Zyff »

Sieht wirklich gut aus und bei der Menge an wählbaren Klassen sollte für jeden was dabei sein.
Sollte SWTOR doch nicht halten was es verspricht, oder einfach zur Abwechslung werde ich das sicher mal anspielen.
Das schöne ist ja eben das man monatlich nichts zahlen muss. Das nimmt den Druck raus unbedingt Spielen zu müssen weil
man kein Geld verschwenden möchte ^^
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Guild Wars 2

Post by tropentoni »

Erst is ne Ewigkeit nur Murks aufm Markt und jetzt kommen mit SWTOR, GW 2 und RO gleich 3 Spiele die Intrerressant sind. :shock:
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
addissist
Posts: 1
Joined: Wed 31. Aug 2011, 21:42

sehr gut

Post by addissist »

warum nicht:)
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Guild Wars 2

Post by Cleaner »

Offene Beta im März

Im Guild Wars 2-Blog hat AreaNet-Präsident Mike O'Brien angekündigt, dass nach der kurzlich durchgeführten geschlossenen Beta im März und April eine offene Betaphase für das MMO folgen soll.

"Wir haben kürzlichen unseren geschlossenen Betatest abgeschlossen und wir sind nun bereit für zunehmend größere Events", verkündet O'Brien. "Im Februar werden wir ausgesuchte Pressevertreter zum Betatest einladen und im März sowie April werden wir aggressiv die Größe unserer Betatest-Venets aufstocken, so dass viele von euch die Möglichkeit haben werden, daran teilzunehmen."

Guild Wars 2 soll 2012 erscheinen - laut dem AreaNet-Präsidenten wird es vermutlich eher zum Jahresende passieren. Wie lange die offene Betaphase andauern soll, ist noch nicht bekannt.

"Das war ein unglaubliches Abenteuer in den letzten fünf Jahren, in denen wir mit der Community und unserem Team aus engagierten Künstlern, Designern und Programmierern daran gearbeitet haben, diese Vision zu realisieren", fährt O'Brien fort. "Nach der Saat folgt in diesem Jahr endlich die Ernte. Wir können es nicht erwarten, das Spiel mit euch zu spielen."

Hier ein paar nette Eindrücke als Video
Post Reply