Anno 1404

Warcraft, Command & Conquer und Konsorten
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Anno 1404

Post by army »

es gibt jetzt die Demo, exklusiv von FTN bereit gestellt, mit schnellen 1,25 MB/sek bei mir
1,66 GB in ca. 25 min.
ftp://bibo.fragthe.net/demos/anno1404_d ... _16_27.zip
die Missionen sind zeitlich auf 1 Std. begrenzt, wenns euch zu kurz ist PN an mich :roll:
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Anno 1404

Post by The G »

Hab mich ja schon wahnsinnig drauf gefreut, bin seit 1602 begeisterter Anno-Fan, aber der fehlende Mehrspielermodus hält mich doch vom Kauf ab. Hoffe auf ein Addon, allerdings wurde das Versprechen schon bei 1503 nicht gehalten. Wem das nicht so wichtig ist: Zuschlagen!! :D
Image
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Anno 1404

Post by army »

so habe die Demo mal ausführlich getestet...
auch wenn man länger die demo spielen kann kommt man nicht über bürger hinaus da man keine schenke bauen kann
sonst gibt es ne menge waren und ist aufjeden fall um einiges besser als sein vorgänger
was ich gut finde ist das man seinen hafen ins meer erweitern kann und da sogar was auf die Kilmauern oder wie das heißt drauf bauen kann
was lustig ist, um auf südsee insel bauen zu können brauch man ansehen beim orient wozu man auch paar normaden brauch
und sonst hat man die möglichkeit seine insel um eine ware zu bereichern
wer weis was es noch zu entdecken gibt dazu muss ich es mir wohl kaufen 8-)
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Anno 1404

Post by Birdie »

Habe die Kampagne durch und nun das erste "Endlosspiel" gestartet.

Ich bin vom Spiel begeistert, auch wenn es einige Schwächen in der Steuerung gibt, die ich gerne behoben haben möchte. Insbesondere fehlt mir eine Anzeige über die bereits gebauten Produktionsstätten (Anzahl / Lage) und die Möglichkeit, im Pausemodus den Bildausschnitt zu verschieben, um sich erst einmal einen Überblick über die Lage zu verschaffen.

Ansonsten ein Spiel mit hohem Suchtfaktor und großer Langzeitmotivation.
User avatar
Vince
Posts: 348
Joined: Sat 3. Nov 2007, 11:45

Re: Anno 1404

Post by Vince »

Nach einem Anno-Marathon zusammen mit Birdie, bin ich auch von dem Spiel begeistert. Ich habe nie den Zugang zu den Anno - Spielen gefunden, obwohl ich es mehrfach versucht habe. Irgendwie habe ich immer schnell die Lust verloren.
Anno 1404 ist sehr gut ausbalanciert. Der Anno Neuling findet schnell ins Spiel und wird mit der Kampagne Stück für Stück mit dem Spiel vertraut gemacht. Sehr Einsteigerfreundlich!!
Trotzdem werden Profis gefordert - zumindest im späteren Spielverlauf. Die Langzeitmotivation ist durch viele tolle Ideen gegeben. Die hohen 91% Wertungen von Gamestar und PC-Games sind meiner Ansicht nach vollkommen gerechtfertigt. Für Strategen ein absoluter Pflichtkauf.
Image
User avatar
Sachsen Paule
Posts: 573
Joined: Tue 13. Nov 2007, 19:24

Re: Anno 1404

Post by Sachsen Paule »

Was mich als Hardwareverrückter abhält, man kann das Spiel nur 3 mal aktivieren, die Aktivierung muss neu gemacht werden wenn grobe Hardware sich ändert, ab den 4ten mal muss man beim support betteln, wenigstens nen remover der count zurücksetzt hätte mit dazu gehört (den gibts nicht). Das ist so jetz nicht möglich, ansich das Spiel soll Top sein. Allerdings halte ich die Beschränkung für massiv übertrieben.
*leblos, bis ins letzte perfektioniert und kopiert, technisiert und nachgeahmt, erbärmlich und billig*Omelphy
User avatar
Nils
Posts: 838
Joined: Mon 12. Nov 2007, 18:46

Re: Anno 1404

Post by Nils »

Ich habs mir auch geholt und mir gehts da ähnlich wie Vince, ich hätte nie gedacht das ein Spiel dieser Art so viel Spaß machen kann.
Image
Image
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Anno 1404

Post by tropentoni »

Isses bei dem Teil immernoch so wie im ersten, das die Bevölkerung so extrem viel zu fressen haben will, das der Ärger die alle zu ernähren bei weitem den Nutzeffekt übersteigt?
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Vince
Posts: 348
Joined: Sat 3. Nov 2007, 11:45

Re: Anno 1404

Post by Vince »

Wer mit Aufbaustrategie nichts anfangen kann, wird mit Anno 1404 nicht glücklich. Es geht darum die Bedürfnisse der Einwohner zu befriedigen und damit die glücklichen Einwohner vom Bauer bis zum Adligen aufzuleveln. Alles greift ineinander - es gilt Produktionsketten zu erstellen. Für Werkzeug brauche ich eine Eisenerzmiene, eine Eisenschmelze und einen Werkzeugmacher. Je hochrangiger die Einwohner um so mehr Bedürfnisse haben Sie. Die Bauern kann man noch mit Fisch zufrieden stellen. Adelige wollen Fisch, Brot, Fleisch....
Die Balance zu halten ist manchmal ganz schön knifflig. Wenn man nicht aufpasst ist schnell das Geld alle - ohne Einwohner keine Steuern.....
Klar, man braucht viele Stunden um alle Produktionsketten am laufen zu haben - aber mir wird nicht langweilig. Noch ne Handelsroute erstellen, noch eine Produktion aufbauen, noch ein Quest erledigen.
Die Grafik ist erstklassig und die Bedürfnisse sind sehr übersichtlich dargestellt.
Image
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Anno 1404

Post by tropentoni »

Is nicht so das ich damit grundsätzlich nix anfangen kann. Bei den Siedlern war aber das Verhältnis sehr viel ausgeglichener. Wenns da kein Fleisch gab, hamse eben Fisch gefuttert. Bei Anno hatte ich immer das Gefühl, das ich eine bestimmteAnzahl von Bürgern brauchte und es gab gar nicht genug Platz um den Leuten das benötigte Essen zu besorgen.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
Post Reply