Dawn of War 2

Warcraft, Command & Conquer und Konsorten
Post Reply
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Dawn of War 2

Post by Cleaner »

Dieses Spiel könnte im MP richtig interessant sein: http://www.dawnofwar2.com/de/home

Vielleicht kennt jemand den hervorragenden Vorgänger und hat Lust auf den Nachfolger? Ich denke jedenfalls schon ernsthaft über einen Kauf nach. Die PC GAMES hat DOW2 immerhin mit 91% bewertet - was immer das bedeuten mag ... ;)
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Dawn of War 2

Post by tropentoni »

Cleaner wrote:Vielleicht kennt jemand den hervorragenden Vorgänger
Nö!
Cleaner wrote: und hat Lust auf den Nachfolger?
Nö!
Cleaner wrote: Ich denke jedenfalls schon ernsthaft über einen Kauf nach.
Ick nich!
Das aber nicht weil ich prizipiell dagegen bin oder pöbeln will sondern:

Irgendwie ist Echtzeitstrategie (wie immer das Kind nun auch genau heisst) immer der selbe Einheitsbrei. Bauen, Forschen, Bauen, Weiterforschen, Bauen. Bei etwas aufwendigeren Spielen (Siedler) (und am schlimmsten Anno) gibt es eventuell noch die Variation, das dir deine Bevölkerung noch auf die Nüsse geht, weil se nix zu Fressen haben oder C&C das mann mit begrenzten Kräften Missionen erfüllen muss.
Das Ziel is trotzdem immer das Selbe. Seinen Gegner platt machen. Ich habs wieder bei Solar Empire gemerkt. Macht mir 3 Runden lang Spass und dann gehts mir schon wieder auf den Kreisel.
Im Multiplayer (in der Theorie durchaus interressant) ist dann das Ergebnis meist das, das mann den Krieg nur mit Abfallprodukten führt weil mann den Gegner schnellstmöglich platt machen will und die besten Waffen erst garnicht erforscht werden. Macht erst Sinn ab 3-4 Mitspielern die sich gegenseitig am Anfang 1,5 Stunden Zeit ohne Angriffe einräumen um die Basis zu schaffen. Danach kann mann sich dann 2 Stunden behacken. Macht 3,5 Stunden Spielzeit mit 3-4 Spielern gleichzeitig die zur selben Zeit online sind............. etc. Du merkst worauf das hinausläuft. Kaufen, 3 Runden Singleplayer, Multiplayer geplant aber nie geschafft und der Stapel der Spiele die doch nur rumliegen erweitert sich übereinandergestapelt von 99cm auf 1 Meter. ;)
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Dawn of War 2

Post by Cleaner »

tropentoni wrote:
Cleaner wrote:Vielleicht kennt jemand den hervorragenden Vorgänger
Nö!
Cleaner wrote: und hat Lust auf den Nachfolger?
Nö!
Cleaner wrote: Ich denke jedenfalls schon ernsthaft über einen Kauf nach.
Ick nich!
Das aber nicht weil ich prizipiell dagegen bin oder pöbeln will sondern:
tropentoni wrote:Irgendwie ist Echtzeitstrategie (wie immer das Kind nun auch genau heisst) immer der selbe Einheitsbrei. Bauen, Forschen, Bauen, Weiterforschen, Bauen.
Nö!
tropentoni wrote:Bei etwas aufwendigeren Spielen (Siedler) (und am schlimmsten Anno) gibt es eventuell noch die Variation, das dir deine Bevölkerung noch auf die Nüsse geht, weil se nix zu Fressen haben oder C&C das mann mit begrenzten Kräften Missionen erfüllen muss.

Nö! Hier nicht ... ;-)
tropentoni wrote:Das Ziel is trotzdem immer das Selbe. Seinen Gegner platt machen.

JA!
tropentoni wrote:Ich habs wieder bei Solar Empire gemerkt. Macht mir 3 Runden lang Spass und dann gehts mir schon wieder auf den Kreisel.
Im Multiplayer (in der Theorie durchaus interressant) ist dann das Ergebnis meist das, das mann den Krieg nur mit Abfallprodukten führt weil mann den Gegner schnellstmöglich platt machen will und die besten Waffen erst garnicht erforscht werden. Macht erst Sinn ab 3-4 Mitspielern die sich gegenseitig am Anfang 1,5 Stunden Zeit ohne Angriffe einräumen um die Basis zu schaffen.

Nö! Hier nicht ... ;-)
tropentoni wrote:Danach kann mann sich dann 2 Stunden behacken. Macht 3,5 Stunden Spielzeit mit 3-4 Spielern gleichzeitig die zur selben Zeit online sind............. etc. Du merkst worauf das hinausläuft. Kaufen, 3 Runden Singleplayer, Multiplayer geplant aber nie geschafft und der Stapel der Spiele die doch nur rumliegen erweitert sich übereinandergestapelt von 99cm auf 1 Meter. ;)
Kann sein - hängt u.a. von den Mitspielern ab ... ;-)
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Dawn of War 2

Post by tropentoni »

Cleaner wrote:[
Kann sein - hängt u.a. von den Mitspielern ab ... ;-)
Siehste und da ich ein solcher Fall bin, is das Fazit: will ich nicht. :mrgreen:
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Dawn of War 2

Post by Stoppelhopser »

*senfdraufklatsch*

Bin auch kein Fan von Strategiespielen...da muß ich tropentoni RECHT geben. Immer nur basteln von Anfang an *gähn*
Da bin ich froh, dass bei BF die Häuser schon stehen *rofl*
oder stellt euch vor man müsste alles noch selbst basteln...auch die Fahrzeuge...Jeder wartet darauf das ein Panzer spawnt, weil der Spieler, der ihn zusammenschrauben müsste gerade ne Pizza knabbert. Stellt euch das mal bitte bildlich vor :D

kenne nur eine Strategie...

Druff und fertich :D

Klappt nich immer....aber immer öfter ;)

schließlich wird man ja besser :P
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Dawn of War 2

Post by tropentoni »

Bei mir isses wie mit Weinbrandbohnen, Mon Cerie und Ähnlichem. Entweder ich futtere Schokolade oder ich leier mir einen ein. Das Selbe isses dabei. Entweder ich spiel ein Strategiespiel (bei genug Tiefgang is dann auch die Grafik Wurscht) oder ich will Action. Beides bringt erfahrungsgemäss immer nur nen schlechten Kompromiss. Allerdings kenn ich den Vorgänger nicht und will mir dabei auch kein Urteil erlauben. A isses nicht unbedingt maßgeblich und B wärs wahrscheinlich auch anmaßend.
Wahrscheinlich isses nur meine Vorbelastung des beschriebenen fast ein Meter hohen Stapels an Spielen mit 80% Unbrauchbarem. Normalerweise waren nämlich die Spieletips die mir von Cleaner gegeben wurden, doch "recht spielbar"! Da kann ich immerhin schon auf einige Jahre Erfahrung zurückgreifen. *kratz* *kratz* :mrgreen: :mrgreen:
Wenns ne Demo geben sollte, schliess ich auch nicht aus, das ich mich eines Besseren belehren lasse.
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
User avatar
i0n0s
Posts: 266
Joined: Mon 12. Nov 2007, 01:18
Contact:

Re: Dawn of War 2

Post by i0n0s »

Naja, so wie es aussieht, gibt es keinen Basisbau. Und das was ich gesehen habe, sieht mehr nach Company of Heroes aus, als nach DoW.
Post Reply