Empire - Total War

Warcraft, Command & Conquer und Konsorten
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Empire - Total War

Post by army »

so hab auch jetzt die seeschlachten mal getestet
also grob gesagt sind die supi gemacht da kommt die KI recht gut rüber
bei ausgeglichen schlachten haben aufjedenfall beide seiten nicht geringe verluste
was ich genial finde das wenn man von einem schiff das munitions depot trifft mit voller breitseite explodiert das schiff, besonders bei kleineren schiffen kann das recht oft passieren sieht cool aus
bei forschungen zu landschlachten hab ich eine schwäche entdeckt, weil wenn man "militärischer drill" erforscht hat, hat der gegner geringere chancen eine schlacht zu gewinnen auch wenn er die doppelte anzahl an truppen hat, das liegt nicht unbedingt an der KI ich schätze das ist ein programmier fehler
ein beispiel
ich bringe 2000 truppen auf das schlachtfeld mit 2 kanoneneinheiten und einem general
der gegner 1 general 1 kanonen einheit und der rest sind linieninfanterie insgesamt knapp 3000 einheiten
ich bin in der defensive und verschanze mich schön
der gegner rennt an mit allen 3000 auf 7 mal 120 truppen von mir
das ende der schlacht der gegner hat 95% verlust und ich nur 280 tote
das problem ist ohne die forschung kann nur die erste reihe schiessen, mit forschung ich glaube die ersten 3 reihen, naja da sollte man nachbessern finde ich
aber sonst ist das game immer noch toll gemacht, werde nächste woche mal versuchen gegen menschliche KI anzutreten in paar kleinen online schlachten vllt bin ich ja nur ein taktischen genie was allen überlegen ist :lol: :mrgreen: :lol:
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
Sule
Posts: 841
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:50
Location: Karlsruhe

Re: Empire - Total War

Post by Sule »

Danke für die Infos Army!

Also ich glaub ich werd es mir demnächst auch holen....

:D
Post Reply