CoD5 World at War

Nicht Battlefield, aber dennoch empfehlenswert.
Post Reply
Skatehai
Posts: 2
Joined: Tue 22. Jan 2008, 18:25

CoD5 World at War

Post by Skatehai »

Hallo Ihr,
Achim hat mich gebeten mal ein paar Zeilen zum neuen alten CoD5 World at War zu posten.
Nun als erstes mal dies hier ist rein subjectiv bewertet geschrieben da ich bekennender CoD Spieler bin.

Wer die Spielweise von CoD kennt wird auch in diesem Spiel nichts neues finden, die Spielgeschwindigkeit ist immer noch sehr hoch (subjectiv bewertet sogar
etwas schneller als CoD4) aber und das macht es ja aus, der Speilspass ist aber ebenfalls mitgestiegen. Freunde von "Alten Waffen" kommen hier mit
Sicherheit auf Ihre kosten. Die Sounds der Waffen kommen den Echten recht nah.
Neuerungen gibt es mit dem Teamplay. Es ist nun auch möglich im Squad zu spielen und man kann seine Kameraden heilen.
Punkte gibt es für solche Aktionen auch aber leider nur dann, wenn der andere Mitspieler auch diese sogenannte "Zweite Chance" aktiviert hat.
Trotzdem ist diese Neuerung sehr gelungen auch wenn sich das Heilen etwas schwierg gestaltet, wenn man grad mitten im Gefecht ist, wirklich gut gelungen.
Eine weitere Neuerung ist die Funktion der "Freunde" im CoD5. Wer BF2142 gespielt hat , hat dieses zu schätzen gelernt, kein suchen nach IP/Port oder so, einfach unter "Spiel suchen" die Quelle auf Freunde einstellen und auf mitspielen klicken, fertig, wenn noch Platz auf dem Server ist aber das kennt Ihr ja.
Die Freundesliste ist einfach zu handhaben und es vereinfacht das Ganze sehr. Vorteilhaft ist auch ein TS-Server obwohl in der VOIP-Funktion bringt sehr
guten Sound rüber.
Grafisch wurde gegenüber CoD4 noch mehr aus der Grafikengine herausgeholt. Dies haben mir auch der Mannish, Balunga und Sonne bestätigt, mit denen
ich schon des öfter mal zusammen Server unsicher gemacht haben. Die Maps sind wirklich gut gelungen und wer Crysis kennt, auch in CoD5 kann man Gebäudeteile "verschwinden" lassen :-)
Die MP-Spielweisen wurden um weitere Ergänzt. Es ist nun auch möglich den sogenannten "Krieg" zu spielen, nämlich wie im Singelplayer die sogenannten Missionen spielen. Gestaltet sich ähnlich wie bei der BF-Reihe, Flaggen einnehmen und halten. Wer die meisten Flaggen (Missionspunkte) hält gewinnt.
Die Waffenbabalance finde ich sehr ausgewogen, so das niemand benachteiligt ist. Gegen Tanks helfen dann z.B. Bazokas oder Sprengstoffpakete oder auch
mal ne Haftmine. Wer den Helicopter aus CoD4 kennt wird diesen leider nicht vorfinden aber dafür gibt es eine Hundestaffel, die auch recht effektiv ist aber
längst nicht so nervig wie der Heli.
Die Ränge der CoD-Reihe sind geblieben und mit jedem Höheren Rang, steigen auch die Herausforderungen, die Freischaltungen von Ausrüstungsteilen oder
Freischaltungen von Spielerfähigkeiten, mit denen man weitere Punkte machen kann um damit dann den nächsten Rang zu erreichen.
Alles in allem meine ich ein gut gelungenes Spiel und da es mitlerweile wohl schon zum Guten Ton gehört, gibt es für CoD5 natürlich auch schon nen Patch,
der nebenbei bemerkt, zwei Tage vor dem Spiel veröffentlicht wurde. hihihi :-))

So das wars, hoffe ich konnt damit ein wenig helfen,
Gruß Euer Skatehai (Carsten) ;)
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: CoD5 World at War

Post by army »

ich würde gern wissen wie sich der multiplayer spielt...
vergleichsweise zu bf2 und gibt es da flieger?
ich hab keine ahnung von cod... ;)
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: CoD5 World at War

Post by The G »

Bisher war CoD mehr wie Counterstrike. Ohne Fahrzeuge, schnelle Action auf relativ kleinem Raum. Kaum ein Vergleich zu Battlefield.

@Skatehai:
Zur Geschwindigkeit hast du ja schon gesagt das es eher noch schneller geworden ist, wie siehts denn mit den groß angekündigten Fahrzeugen im Mulitplayer aus? Und sind die Maps im Vergleich zu BF immer noch so klein?
Image
Skatehai
Posts: 2
Joined: Tue 22. Jan 2008, 18:25

Re: CoD5 World at War

Post by Skatehai »

Hallo zusammen,
hier noch mal ein paar Details zu CoD5, nachdem ein paar Fragen auftauchten.

@army:
Nein Flieger gibt es keine!
Der Multiplayer spielt sich nicht so wie bei BF2, obwohl durch die Neuerung des Squad kann
man nun auch hier sogenanntes Squadplay durchziehen.
Es kommt aber dann auf den Zusammenhalt des Teams und einen TS-Server an. Aufträge des
Squadleaders und das Geschick der Mitspieler. Ist wohl am besten im Modus "Krieg"!

@The G:
Fahrzeuge gibt es auch in CoD5. Auf manchen Maps befinden sich nun ein paar Panzer.
Andere Fahrzeuge sind im Moment nicht im Angebot. :-)
Die größe der Maps ist unterschiedlich aber die Reicht im Prinzip für
alle Spielmodi aus. Manchmal sind die Maps sogar zu klein, wenn zu wenig Spieler
auf dem Server sind.

Euer Skatehai ;)
User avatar
daRiva
Posts: 734
Joined: Mon 12. Nov 2007, 07:47

Re: CoD5 World at War

Post by daRiva »

hi männers, also ich finde das game auch geil. mit bf2 kann mans nicht vergleichen, aber realistisch ist es und abgehen wie die sau!
hört sich blöd an, aber manchmal ist es mir zuviel action! gestern bin ich 4 mal gespawnt und dann haben mir 2 x hunde gefressen, einmal ne bombe und dann nen panzer! ;)
naja, manchmal könnts bissi weniger hektisch sein sonst! PERFECT!
User avatar
bruce black
Posts: 469
Joined: Sun 30. Nov 2008, 15:16
Location: Gelsenkirchen

Re: CoD5 World at War

Post by bruce black »

zockt das noch einer??
habs mir vor kurzem geholt und habs auch schon online versucht
zwar weniger erfolg aber spaß machts aufjeden fall ;)
Post Reply