Joystick

Hier könnt Ihr um das Thema "Rechner" diskutieren.
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Joystick

Post by Zyff »

mahlzeit.
also ich habe hier so einen logitech extreme 3d pro rumstehen.
Extreme 3D Pro
Extreme 3D Pro
41GPJDKJYBL._SL500_AA240_.jpg (8.4 KiB) Viewed 24450 times
den hatte ich für ein paar wochen mit track mania nations laufen und seitdem nicht mehr benutzt. in verschiedenen foren wird über einen produktionsfehler in dem ding gesprochen. angeblich soll er nach etwa drei monaten selbständig immer stärker nach rechts ziehen. neu kalibrieren soll nichts bringen. bei meinem gerät kann ich momentan noch nichts feststellen. wenn ich glück habe brauche ich also bald keinen neuen, aber...

wenn nicht wollte ich mich gleich einmal schlau machen mit welchen herstellern ihr positive erfahrungen habt. die logitech dinger gefielen mir meist sehr durch die optik und ergonomie.
ich werde in nächster zeit wohl viel weltraum mmo spielen und brauche dafür vernünftige kontrollen :)
ich liebäugele ja mit diesem schmuckstück
Saitek X52 Pro
Saitek X52 Pro
21Q0SVptufL._SL500_AA200_.jpg (4.82 KiB) Viewed 24403 times
aber was meint ihr dazu?

grüße
zyff
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
tropentoni
Posts: 809
Joined: Mon 12. Nov 2007, 16:09
Location: Neuenhagen b. Berlin

Re: Joystick

Post by tropentoni »

Zyff wrote: in verschiedenen foren wird über einen produktionsfehler in dem ding gesprochen. angeblich soll er nach etwa drei monaten selbständig immer stärker nach rechts ziehen. neu kalibrieren soll nichts bringen. bei meinem gerät kann ich momentan noch nichts feststellen. wenn ich glück habe brauche ich also bald keinen neuen, aber...
Kann ich nicht bestätigen. Meiner hat bestimmt schon 4 Jahre uffm Bucklel aber da zieht nix links oder rechts. Wenn ich loslasse fall ich schön gerade runter. :lol:
Bescheidenheit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr ! ! !
bootstrap
Posts: 134
Joined: Wed 26. Nov 2008, 21:35

Re: Joystick

Post by bootstrap »

i have Extreme 3D PRO already :D
i thought that i heard you laughing
User avatar
Stoppelhopser
Posts: 1114
Joined: Sun 23. Nov 2008, 12:17

Re: Joystick

Post by Stoppelhopser »

Pirx und ich haben den Attack 3 Joystick von Logitech.


Meiner funktioniert einwandfrei. Allerdings klagt Pirx über genau den Fehler, wie beschrieben. In er Kallibrierungsanzeige ist der Joystick immer ein wenig nach rechts geneigt....Rechtsruck bei Logitech? :D

Greetings
Image
_____________________________________Wer mich trifft ist einfach besser ;)_____________________________________
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Joystick

Post by The G »

Hab hier nen Saitek Cyborg Evo, eigentlich der ideale Joystick für mich, nach nem Jahr Betriebszeit aber auch ein Rechter: Zieht des Öfteren plötzlich stark nach rechts, dann muss man ihn schnell in alle Richtungen voll auslenken, dabei kalibriert er sich scheinbar wieder selbst zurecht. War doch nervig wenn einem gerade Paule samt J10 im Nacken saß :lol:
Image
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Joystick

Post by Zyff »

ich hab leider grade nix um den zu testen. mal abwarten. :)
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
bruce black
Posts: 469
Joined: Sun 30. Nov 2008, 15:16
Location: Gelsenkirchen

Re: Joystick

Post by bruce black »

also ich selbst hab auch schon den joystick im auge
laut eingen kollegen soll der richtig geil sein
werde mal sehen ob ich den mal zum testen bekomme
wenn du schneller bis meld dich ;)
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Joystick

Post by Cleaner »

Zyff wrote: ich liebäugele ja mit diesem schmuckstück
Dieses Schmuckstück steht seit einiger Zeit auf meinem Schreibtisch. Für Freunde von reinrassigen Flugsimulatoren gibt es eine klare Kaufempfehlung. Aber Vorsicht: Das Teil hat Tasten ohne Ende. Für Spiele, die nur wenige Tasten des Sticks unterstützen, ist dieser Joystick etwas überdimensioniert.

Für Armed Assault ziehe ich z.B. mein altes Gamepad vor. Helis lassen sich dort mit dem Gamepad wesentlich besser steuern. Bei den Flugzeugen ist es genau umgekehrt. Die Antwort auf Deine Frage hängt also ganz entscheidend vom angepeilten Verwendungszweck ab.
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Joystick

Post by Zyff »

Verwendungszweck: Jumpgate Evolution

Von euch spielt ja keiner mmo's oder? Jedenfalls wer noch ein bischen darüber erfahren will, dem lege ich diesen artikel ans herz: http://www.jumpgate-station.com/index.p ... tent&id=67
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
User avatar
Zyff
Posts: 376
Joined: Sun 18. Nov 2007, 18:12
Location: Althegnenberg
Contact:

Re: Joystick

Post by Zyff »

ich habe mir jetzt doch "nur" den Saitek Cyborg X bestellt. kann man schön an die hand anpassen etc und wird für meine zwecke voll reichen. den saitek x52 pro gibts übrigends bei mir in der nähe für 129€. ein schnäppchen sozusagen. aber trozdem:

Image

dazu noch den trackir 5 und ich bin glücklich. wenn ich mal zuviel geld habe kommt noch der triplehead aufn schreibtisch :D

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles mit Nichts zu bewerkstelligen.
Post Reply