Geistesblitze zur gesamten BattleBox
Shame

Re: Avatar-Bild im Forum

Beitrag von Shame » Mi 27. Jul 2011, 21:51

Die beiden letzten sind meine Favoriten

Andrücha
Battlebox Seite

Beitrag von Andrücha » Do 28. Jul 2011, 14:23

Gar nicht mal so schlecht @ Gestalter und Umsetzer ;)

Etwas altes sollte schon bleiben denke ich, aber wie sieht es aus mit einem so eine art Auswahlmenü für Skins?
Ich habe von sowas sowieso kein plan, wollte aber trotzdem so in die runde schmeißen...

Denke, Birdie oder G werden mich gleich aufklären :lol:
MfG
Andreas

Bild
Flexibilität ist, wenn man für vieles nicht geeignet, aber für alles einsetzbar ist.

http://b-o-b.meinbrutalo.de

Birdie
Administrator

Beitrag von Birdie » Do 28. Jul 2011, 22:38

Ich habe keine dazu passende Einstellmöglichkeit im Content Management System der Homepage gefunden. So wie es aussieht, müssen alle Benutzer mit dem gleichen Layout leben.
Bild

The G

Beitrag von The G » Fr 29. Jul 2011, 11:44

Man könnte auch das CMS hinterfragen. Nicht wegen der fehlenden Möglichkeit, verschiedene Skins anzubieten, sondern weil PHPKit seine guten Zeiten doch hinter sich hat. Allerdings würde das wohl deutlich zu weit führen. Wollte nur auchmal was gesagt haben :lol:
Bild

Birdie
Administrator

Beitrag von Birdie » Fr 29. Jul 2011, 15:51

Das mag sicher stimmen. Allerdings hat unser kleiner vServer bereits mit der derzeitigen Version der Homepage zu kämpfen, so daß er nicht überlastet werden sollte. Es stellt sich weiterhin die Frage, welcher zusätziche Bedarf gesehen wird, der mit dem derzeitigen System nicht gedeckt werden kann. Für mich ist es kein KO-Kriterium, daß man nicht auf Benutzerbasis zwischen einzelnen Styles wechseln kann.
Bild

Cleaner

Beitrag von Cleaner » Fr 29. Jul 2011, 16:41

Birdie hat geschrieben:Das mag sicher stimmen. Allerdings hat unser kleiner vServer bereits mit der derzeitigen Version der Homepage zu kämpfen, so daß er nicht überlastet werden sollte.
Der Server hat bereits mit unserer aktuellen Homepage zu kämpfen? :shock:
Birdie hat geschrieben:Es stellt sich weiterhin die Frage, welcher zusätziche Bedarf gesehen wird, der mit dem derzeitigen System nicht gedeckt werden kann.
Wie definierst Du Bedarf? Ich vermute im Sinne von (zusätzlicher) Funktionalität. Da sehe ich auch keinen Bedarf. Dagegen sehe ich durchaus Bedarf an einer modernen Optik. Unser gutes altes Design ist doch inzwischen etwas arg angestaubt. Hier zocken zwar viele alte Männer. Das ist jedoch kein Grund, die Optik unserer Hompage der Optik der alten Männer anzupassen ... ;)

The G

Beitrag von The G » Fr 29. Jul 2011, 18:35

Allerdings hat unser kleiner vServer bereits mit der derzeitigen Version der Homepage zu kämpfen
Das macht mir doch Sorgen. Bandbreite oder CPU-Last? Beides sollte aber relativ unabhängig vom CMS sein. Mehr Funktionalität ist nicht gleichbedeutend mit mehr Last. Schickeres Design belastet dagegen die Bandbreite, das stimmt.
Bild

Banyon

Beitrag von Banyon » Fr 29. Jul 2011, 19:23

Es wird ja nur die Oberfläche etwas aufpoliert, am Seitendesign ansich ändert sich gar nichts. Nur das Hintergrundbild erzeugt höheren traffic, der der Dateigröße geschuldet ist.
Hier kommt noch etwas zeitlos schönes, sozusagen ein Nebenprodukt meiner Arbeit, was ich euch nicht vorenthalten möchte:
Dateianhänge
silver.jpg
Bild

The G

Beitrag von The G » Fr 29. Jul 2011, 19:36

Das hat was :shock:
Bild

oconner

Beitrag von oconner » Fr 29. Jul 2011, 22:26

Das hat wirklich was, sollte es sein das THE-G und ich hier konform gehen :o :shock: :lol:

Antworten