Ungelesene Beiträge

Geistesblitze zur gesamten BattleBox
Antworten
Benutzeravatar
The G
Beiträge: 1829
Registriert: So 4. Nov 2007, 16:00
Wohnort: Das schöne Allgäu
Kontaktdaten:

Ungelesene Beiträge

Beitrag von The G » Mi 27. Aug 2008, 15:35

Entweder finde ich sie nicht, oder es gibt die Funktion wirklich nicht: "Ungelesene Beiträge anzeigen".

Vermisse ich wirklich. Mal ein paar Tage nicht im Forum und schon verpasst man den ein oder anderen wesentlichen Post. Und da die Forensoftware ja zumindest speichert, was ich schon gelesen habe, sollte da doch was machbar sein ;) BITTTÖÖÖÖ!! :D
Bild

Benutzeravatar
army
Beiträge: 535
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 23:47
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von army » Mi 27. Aug 2008, 17:17

meist mit den ungelesenen die neuen beiträge?
die sind ja ungelesen und bleiben auch gespeichert wenn man die noch net gelesen hat...
no risk - no fun
Bild
Bild

Benutzeravatar
The G
Beiträge: 1829
Registriert: So 4. Nov 2007, 16:00
Wohnort: Das schöne Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von The G » Mi 27. Aug 2008, 17:33

"Neue Beiträge" zeigen doch nur die Beiträge die wirklich neu sind. Wenn jemand postet und ich erst nach ein paar Tagen ins Forum schau, ist der nicht mehr neu.
Bild

Benutzeravatar
heavy-dog
Beiträge: 278
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 17:54
Wohnort: Bremen City

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von heavy-dog » Do 28. Aug 2008, 09:52

The G hat geschrieben:"Neue Beiträge" zeigen doch nur die Beiträge die wirklich neu sind. Wenn jemand postet und ich erst nach ein paar Tagen ins Forum schau, ist der nicht mehr neu.
Da ist was dran.
Bild

Benutzeravatar
Achim
Administrator
Beiträge: 336
Registriert: Do 8. Nov 2007, 20:57
Wohnort: Minden

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von Achim » Do 28. Aug 2008, 12:13

The G hat geschrieben:"Neue Beiträge" zeigen doch nur die Beiträge die wirklich neu sind. Wenn jemand postet und ich erst nach ein paar Tagen ins Forum schau, ist der nicht mehr neu.
Nee, ich meine die bleibe solange auf "ungelesen" bis man sie sich angeschaut oder
"als gelesen" markiert hat.

Benutzeravatar
The G
Beiträge: 1829
Registriert: So 4. Nov 2007, 16:00
Wohnort: Das schöne Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von The G » Do 28. Aug 2008, 12:53

Ja ungelesen bleiben die, aber "Neue Beiträge" sucht doch nach neuen Beiträgen im Sinne von zeitlich neu. Hab kürzlich ein bisschen durchs Forum gestöbert und einige Posts gelesen, die ich hätte lesen sollen aber nicht gelesen habe, obwohl ich bei jedem Besuch alle "Neuen Beiträge" abklappere.
Bild

Benutzeravatar
army
Beiträge: 535
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 23:47
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von army » Do 28. Aug 2008, 19:33

markier doch einfach alles nach jedem besuch als gelesen, sonst kann ich dir nicht folgen was de meinst...
no risk - no fun
Bild
Bild

Benutzeravatar
The G
Beiträge: 1829
Registriert: So 4. Nov 2007, 16:00
Wohnort: Das schöne Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von The G » Do 28. Aug 2008, 20:19

Beispiel:
Jemand schreibt heute etwas ins Forum, ich schau die nächsten Tage nicht rein, erst wieder in einer Woche.

Altes Forum:
Ich klick auf "ungelesene Beiträge", sehe alle Beiträge die in meiner Abwesenheit gepostet wurden.
Dieses Forum:
Ich klick auf "neue Beiträge", sehe alle Beiträge die in den letzten X Stunden gepostet wurden, damit gehen einige der letzten Tage an mir vorbei.


Das "Neue Beiträge" geht rein nach der zeitlichen Komponente, nicht nach der Tatsache ob der einzelne User den Beitrag schon gelesen hat oder nicht.
Bild

Benutzeravatar
Birdie
Administrator
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 17:14
Wohnort: Vatne, Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von Birdie » Fr 29. Aug 2008, 16:43

The G hat geschrieben:Das "Neue Beiträge" geht rein nach der zeitlichen Komponente, nicht nach der Tatsache ob der einzelne User den Beitrag schon gelesen hat oder nicht.
Das ist so nicht korrekt. Es werden in der Tat alle Beiträge angezeigt, die seit dem letzten Einloggen im Forum gepostet worden sind. Wenn Du allerdings nicht alle beim ersten Mal anschaust, eine neue Browser-Session öffnest und dann wieder zum Forum zurückkehrst sind auch die von Dir noch nicht gelesenen Beiträge nicht mehr "neu" und werden daher nicht gelistet.

Abhilfe schafft das Abonnieren einzelner Foren oder Threads (bspw. des internen Forums). Immer wenn ein neuer Post erfolgt, erhältst Du eine Mail und verpaßt damit nichts Wissenswertes. Die Funktion nennt sich "Thema / Forum beobachten" und ist ganz ganz unten zu finden.
Bild

Benutzeravatar
The G
Beiträge: 1829
Registriert: So 4. Nov 2007, 16:00
Wohnort: Das schöne Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ungelesene Beiträge

Beitrag von The G » Sa 30. Aug 2008, 12:16

Ist tatsächlich so, allerdings werden mir auch meine eigenen Beiträge als "neu" angezeigt... Ich werd das mal ne Weile im Auge behalten ;)
Bild

Antworten