Ungelesene Beiträge

Geistesblitze zur gesamten BattleBox
Post Reply
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Ungelesene Beiträge

Post by The G »

Entweder finde ich sie nicht, oder es gibt die Funktion wirklich nicht: "Ungelesene Beiträge anzeigen".

Vermisse ich wirklich. Mal ein paar Tage nicht im Forum und schon verpasst man den ein oder anderen wesentlichen Post. Und da die Forensoftware ja zumindest speichert, was ich schon gelesen habe, sollte da doch was machbar sein ;) BITTTÖÖÖÖ!! :D
Image
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Ungelesene Beiträge

Post by army »

meist mit den ungelesenen die neuen beiträge?
die sind ja ungelesen und bleiben auch gespeichert wenn man die noch net gelesen hat...
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Ungelesene Beiträge

Post by The G »

"Neue Beiträge" zeigen doch nur die Beiträge die wirklich neu sind. Wenn jemand postet und ich erst nach ein paar Tagen ins Forum schau, ist der nicht mehr neu.
Image
User avatar
heavy-dog
Posts: 278
Joined: Sat 9. Aug 2008, 17:54
Location: Bremen City

Re: Ungelesene Beiträge

Post by heavy-dog »

The G wrote:"Neue Beiträge" zeigen doch nur die Beiträge die wirklich neu sind. Wenn jemand postet und ich erst nach ein paar Tagen ins Forum schau, ist der nicht mehr neu.
Da ist was dran.
Image
User avatar
Achim
Posts: 336
Joined: Thu 8. Nov 2007, 20:57
Location: Minden

Re: Ungelesene Beiträge

Post by Achim »

The G wrote:"Neue Beiträge" zeigen doch nur die Beiträge die wirklich neu sind. Wenn jemand postet und ich erst nach ein paar Tagen ins Forum schau, ist der nicht mehr neu.
Nee, ich meine die bleibe solange auf "ungelesen" bis man sie sich angeschaut oder
"als gelesen" markiert hat.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Ungelesene Beiträge

Post by The G »

Ja ungelesen bleiben die, aber "Neue Beiträge" sucht doch nach neuen Beiträgen im Sinne von zeitlich neu. Hab kürzlich ein bisschen durchs Forum gestöbert und einige Posts gelesen, die ich hätte lesen sollen aber nicht gelesen habe, obwohl ich bei jedem Besuch alle "Neuen Beiträge" abklappere.
Image
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Ungelesene Beiträge

Post by army »

markier doch einfach alles nach jedem besuch als gelesen, sonst kann ich dir nicht folgen was de meinst...
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Ungelesene Beiträge

Post by The G »

Beispiel:
Jemand schreibt heute etwas ins Forum, ich schau die nächsten Tage nicht rein, erst wieder in einer Woche.

Altes Forum:
Ich klick auf "ungelesene Beiträge", sehe alle Beiträge die in meiner Abwesenheit gepostet wurden.
Dieses Forum:
Ich klick auf "neue Beiträge", sehe alle Beiträge die in den letzten X Stunden gepostet wurden, damit gehen einige der letzten Tage an mir vorbei.


Das "Neue Beiträge" geht rein nach der zeitlichen Komponente, nicht nach der Tatsache ob der einzelne User den Beitrag schon gelesen hat oder nicht.
Image
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Ungelesene Beiträge

Post by Birdie »

The G wrote:Das "Neue Beiträge" geht rein nach der zeitlichen Komponente, nicht nach der Tatsache ob der einzelne User den Beitrag schon gelesen hat oder nicht.
Das ist so nicht korrekt. Es werden in der Tat alle Beiträge angezeigt, die seit dem letzten Einloggen im Forum gepostet worden sind. Wenn Du allerdings nicht alle beim ersten Mal anschaust, eine neue Browser-Session öffnest und dann wieder zum Forum zurückkehrst sind auch die von Dir noch nicht gelesenen Beiträge nicht mehr "neu" und werden daher nicht gelistet.

Abhilfe schafft das Abonnieren einzelner Foren oder Threads (bspw. des internen Forums). Immer wenn ein neuer Post erfolgt, erhältst Du eine Mail und verpaßt damit nichts Wissenswertes. Die Funktion nennt sich "Thema / Forum beobachten" und ist ganz ganz unten zu finden.
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Ungelesene Beiträge

Post by The G »

Ist tatsächlich so, allerdings werden mir auch meine eigenen Beiträge als "neu" angezeigt... Ich werd das mal ne Weile im Auge behalten ;)
Image
Post Reply